Don’t panic – Bleib gesund!

Nun ist es wieder soweit, dass wir durch die Berichte zum Corona Virus herausgefordert werden, nicht in die Angst zu gehen, sondern unserer eigenen Macht zu vergewissern. Deswegen erstmal die Erinnerung, was wir immer selber jeden Tag für unsere Gesundheit tun können. Und ich mag die Worte von Amma anfügen: „Auf alle Fälle entspannt Euch!“

Dazu hilft uns Ruediger Dahlke diesen Virus und Folgen bzw. Vorsorge besser einzuschätzen:

„Wie es zur Vogel- und Schweinegrippe kam, wissen wir rückblickend. Es waren Inszenierungen, die zu einem Rekord-Umsatz des wirkungslosen Mittels Tamiflu führten. Dass dieses sinnlos war, ist heute Stand des Wissens.

Was ist nun mit dem Corona-Virus? Wie kam es zu dem Ausbruch? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass unabsichtlich massenweise therapie-resistente Keime in unseren Hospitälern entstehen und sich vor allem auch in den Massentier-Zucht-Häusern durch übertriebene Antibiotika-Gaben entwickeln. Daran sterben pro Jahr über 30 000 Menschen allein in Deutschland an, u.a. nicht mehr beherrschbaren Lungen-Entzündungen.

Insofern halte ich vieles immerhin für möglich.

Was ist zu tun? Wie schon bei den Vorgänger-Epidemien ist Panik immer verkehrt.

Virus-Erkrankungen sind Entzündungen, also in den Körper gesunkene Konflikte. Und da wir so viele schwelende Konflikte haben auf allen Ebenen, die nicht bewusst gemacht werden, gibt es also einen idealen Nährboden für solche Erkrankungen.

Konkret ist der beste Schutz, ein starkes Immunsystem – Fasten und pflanzlich-vollwertige Kost a la „Peacefood“ senken etwa – nachweislich den CRP-Wert und damit die Infektanfälligkeit – also gesunde Nahrung, Bewegung, frische Luft und vor allem seine ungelösten und die halb- bis unbewussten Konflikte anzuschauen, ist jedenfalls richtig.

Ruediger Dahlke

Zur Person: Dr. med. Ruediger Dahlke, Jahrgang 1951, Arzt und Autor, ist seit 1978 als Psychotherapeut, Fastenarzt und Seminarleiter tätig. Seine Ausbildungsschwerpunkte liegen im Bereich Seminare und Ausbildung in Psychosomatik ( Integrale Medizin),  Atem- und Psychotherapie, Fasten und Bildermeditation. Darüber hinaus hält er Vorträge und Trainings im deutschsprachigen Raum und in Italien.
Homepage: http://www.dahlke.at

Einsichten zu Ebola

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “Don’t panic – Bleib gesund!
  1. Wünsche uns allen eine entspannte und bewusste Zeit des Wandels, denn es ist viel in Bewegung. Diese Panikmache in den Medien macht das noch einmal allzu deutlich!!!

    Bleibt auf dem Weg der Freude und Gelassenheit
    Herzliche Grüße
    Imke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.