Das Alphabet der Schmetterlinge

Magisch: Alle Buchstaben unseres Alphabets finden sich auf Schmetterlingsflügeln wieder. Um das zu beweisen, war der Fotograf Kjell B. Sandved fast ein Vierteljahrhundert unterwegs. Am Anfang war das F, welches er silbrig schimmernd auf einem Schmetterling  in einer alten Zigarrenkiste fand. Ein Jahr später dämmerte ihm, dass da draußen vielleicht noch andere Buchstaben und Zahlen herumflattern. Das war 1960. 24 Jahre hatte er das Alphabet komplett.Dazu fand er 10 Ziffern und nebenbei viele skurrile Gesichter oder Tierbilder auf den Flügeln von Schmetterlingen und Motten. In den USA hängt das Poster mit den Schmetterlingen in fast jedem Klassenzimmer, in Deutschland ist es nicht so bekannt. Bei butterflyalphabet gibt es dies und noch viel mehr zu kaufen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.