Signal vs. Telegram

Welcher der beiden Messenger ist sicherer? Gut zu wissen: Beide haben in Hinblick auf Privatsphäre und Sicherheit einen guten Ruf, doch bei genauer Betrachtung ist das nur bei einem zu Recht so. Hier mehr.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter
Ein Kommentar zu “Signal vs. Telegram
  1. Axel sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    seit Jahren schreibt Herr Kuketz schon darüber und ich empfehle seine Artikel sehr. Wenn jemand Kompetenz zu Datenschutz hat, dann er.
    Neben seinen sehr guten Artikeln (blog) hat er folgende Gegenüberstellung veröffentlicht:

    https://www.messenger-matrix.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.