Beiträge zu Herzlichter

Wundervolle Zeichen der Kornkreise 2021


Die Welt ist voller wundervoller Zeichen im Juni 2021. Es lohnt sich tief einzutauchen in der Welt der Kornkreise. Jedes Video ist eine Meditation.

Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: , ,

Let the healing of the Earth begin


Wunderschönes Gemeinschaftsprojekt von Praful: “Ich habe dieses Lied vor ein paar Jahren komponiert, basierend auf einem alten Gebet der wirbelnden Sufi-Derwische. Es hatte auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um in die Welt geboren zu werden. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,

Hannelore Elsner: Der ganze Wahnsinn, der mich ausmacht


Die am 21. April 2019 verstorbene Ausnahmeschauspielerin Hannelore Elsner hinterlässt mehr als eine Lücke. Mit Wärme, Witz und Erotik verzauberte sie das Publikum über fünf Jahrzehnte lang im Kino und Fernsehen. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,

2 Fremde, die sich 5 Mal im Leben begegnen

338301 Wundervoller Kurzfilm über die Wege und oft unbewussten Kreuzungspunkte in unserem Leben. In Marcus Markous “Two Strangers Who Meet Five Times” begegnen sich Alistair und Samir fünf Mal, aber erst als alte Männer können sie ihre Vorurteile beiseite legen und sich als Freunde begegnen.

Die Geschichte der Libelle

334695Einmal lebte in einem kleinen Teich, im schlammigen Wasser unter den Lilienpolstern ein kleiner Wasserkäfer in einer Gemeinschaft von Wasserkäfern. Sie führten ein einfaches und bequemes Leben im Teich.

Die 12 Namen des Universums: AMMA – Ich bin

338232 Von Matias de Stefano. 12 Mantras, die uns helfen, die Informationen, die der Arsayianer über die Schöpfung des Universums und die 12 Namen des Göttlichen gelehrt hat, zu fühlen und uns damit zu verbinden.

Poesie: Dein Licht erinnern

338076 Ich werde dich nicht retten, denn du bist nicht machtlos, Ich werde dich nicht reparieren, denn du bist nicht kaputt.

Trau Dich!

14063 Von 2006 – immer noch gut: Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt, der uns vom großen Glück trennt. Dare – Trau Dich, wage es – wir haben immer die Wahl. Ein  Werbespot, der berührend und kraftvoll ist. Genial – die Musik wird zuerst rückwärts und dann vorwärts abgespielt.

Das Einfache

338007Könnte es sein, dass der rebellischste Akt wäre, langsamer zu werden und den Grashalm wahrzunehmen, die Spülbürste, das weiche Ohrläppchen deines Hundes?

Blessed to chant

337949 This very breath is yours this heartbeat is your praise I was born for you and I live as you will my time and place

Es ist jetzt an der höchsten Zeit

337849 Von Jumana Mattukat. Es ist höchste Zeit nun zusammenzustehen Es ist höchste Zeit, die Vergangenheit nun wirklich hinter uns zu lassen Gründlich die Reste von Trauma aus den Ecken zu fegen Sie mit Liebe zu transformieren

Make Music not War!

337760 Es kann im Moment nicht genug dieser Energie geben, die verbindet und nicht trennt. Die Lösung wird nie zuerst aus dem Verstand kommen, sondern aus dem Herzen. Und Musik und Kunst können dies ermöglichen. Dror Zahavis Spielfilm CRESCENDO erzählt von jugendlichen Musikern aus Palästina und Israel, die in einem gemeinsamen Konzert ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen sollen.

Der Frühling

336844 Von Friedrich Hölderlin. Die Sonne glänzt, es blühen die Gefilde, Die Tage kommen blütenreich und milde,

Papa, darf ich dich mal was fragen…

29114Sohn: „Papa, kann ich Dich mal was fragen?“ Vater: „Klar, mein Junge. Was ist los?“ Sohn: „Papa, wie viel Geld verdienst du in der Stunde?”

Mangel und Fülle

337585Von Alexandra Thoese. Geliebter Mangel, 
wir lernten uns bereits während meiner Geburt kennen. Als ich geboren wurde, standest du am Fußende des Bettes mit offenen Armen bereit, um mich im Leben zu begrüßen. So wurde ich direkt aus dem Leib meiner Mama in deine Arme gelegt.

Poesie: Die Amseln haben Sonne getrunken

337487 Die Amseln haben Sonne getrunken, aus allen Gärten strahlen die Lieder, in allen Herzen nisten die Amseln, und alle Herzen werden zu Gärten und blühen wieder.

Für die Freude und den Tanz

337508Ich vergesse manchmal dass ich für die Freude geschaffen wurde. Mein Verstand ist zu beschäftigt.