Beiträge zu Herzlichter

Eine wundersame Suche nach Inspiration

Foto: Pixabay

Von Barbara Campiche. Leere, nichts als Leere, erwartet mich an diesem regnerischen Samstagmorgen. Viel hatte ich mir vorgenommen für diesen Tag. Seit Tagen. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,

Liebesbrief an den Winter – ein Comic

Von Andrea Goffart. Der Winter geht – der Frühling kommt. Im Abschied liegt Vorfreude und Wehmut: Heißer Kakao, zimtige Plätzchen, eiskalte Füße und warme Wollpullover – ihr werdet mir fehlen. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,

Poesie: Perfektion

Foto: unsplash

Ich gebe jede Antwort
und trage jede Verantwortung.
Ich bin ganz sicher,
es kann nichts schief gehen,
wenn es schief geht. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter:

Das Geheimnis der Schneeflocke

10352„Sag´ mir, was wiegt eine Schneeflocke“, fragte der rote Vogel die Taube. „Nicht mehr als ein Nichts“, gab sie zur Antwort.

Verletzlichkeit zulassen

352471 Verletzlichkeit ist keine Schwäche, vorübergehende Unpässlichkeit oder etwas, ohne das wir es bewerkstelligen könnten zu sein. Verletzlichkeit ist keine Wahl, Verletzlichkeit ist der zugrundeliegende, immer gegenwärtige und beständige tiefe Strom unseres natürlichen Zustandes. Vor Verletzlichkeit davonzulaufen heißt, vom Wesen unserer Natur davonzulaufen.

Der lila Hut – schöne Frauen

11339 Alter 3: Sie schaut sich an und sieht eine Königin. Alter 8: Sie schaut sich an und sieht Aschenputtel. Alter 15: Sie schaut sich an und sieht eine hässliche Schwester: „Mama, so wie ich aussehe, kann ich  nicht zur Schule gehen!“

Gute Leitlinien

352290Um dich in die Höhe zu schwingen, geh in die Tiefe. Um etwas zu bewirken, lass es bleiben, es zu versuchen.

Guten Morgen: Ich gehe in Schönheit

352190 Guten Morgen an alle newslichter in Nah und Fern. Möge Euer Tag gesegnet sein mit Licht und Liebe auf dem Weg 🙂

WunderWunde

352178In der Wunde liegt das Wunder. Das erfahre ich gerade wieder. Da wo es weh tut, ist der Schatz. Da wo es dir die Luft nimmt und du kaum atmen kannst. Da wo es nicht hilft ein Pflaster drauf zu kleben.

Schönheit als Wegweiser

352092 Lasst die Schönheit, die wir lieben, das sein, was wir tun. Es gibt hunderte Arten, die Erde zu küssen, es gibt hunderte Arten, die Erde zu küssen.

Poesie: Utopie

351590Utopie, das ist das Land in das ich fliege. Utopie, das ist die ganze Welt. Der Funke, der Anfang von allem, der Spirit, der uns alle und alles im Innersten zusammen hält.

Ganz Körper Singen: Ain’t no grave

351957 Einfach mal mitreißen lassen. Mit dem ganzen Körper singen. Der 1937 gegründete, international anerkannte Wartburg Choir aus Iowa/USA führt geistliche Musik aus allen historischen Epochen und Stilrichtungen auf und arbeitet auch mit zeitgenössischen Komponisten zusammen.

Hüterinnen und Hüter des Winters

317325 Von Sabrina Gundert. 
 Weil wir wissen, dass der Same aus der Dunkelheit geboren wird. Weil wir wissen, dass jene Dunkelheit, jener Zwischenzustand,

Poesie: Ruhe

351834Komm Liebes, ruh dich aus. Werde langsam, werde still.

Fülle: Eine Geschichte über das Geben und Nehmen

351816 Geben und Nehmen, quid pro quo – es muss ausgeglichen sein, oder? U. hat mich viermal angerufen, jetzt bin ich dran. Ich habe H. schon so oft besucht, jetzt soll sie mal kommen. Lass uns die Rechnung teilen, aber du hattest viel weniger Wasser, das ist ungerecht. Ich bin jetzt Partnerin der newslichter. Toll, was springt für mich dabei raus? Solche Gedanken machen ganz eng, die Luft bleibt weg, spürst du es beim Lesen?

Der Wertschätzungstunnel

351713 Eine Lehrerin berichtet: Im Wertschätzungsunterricht mit den Großen bauen wir einen Tunnel, stehen einander zu zweit gegenüber und berühren den anderen nur oben an den Fingerspitzen, sodass ein langer Tunnel, vom Gang bis in die Klasse entsteht… dann geht immer einer durch

Desktop-Kalenderbild Februar

351693Öffnet eure Herzen für die Liebe, erinnert euch an euren wahren Auftrag und der Verstand wird seine Macht über euch verlieren. Ihr werdet lernen, ihn wahrhaftig einzusetzen im Dienst des Guten. Ihr werdet der Adler sein mit Weitblick, um Neues zu erschaffen.