Beiträge zu Herzlichter

Amerikua – Beschützt das Heilige

Am 21. August 2017 ist eine mächtige sichtbare Sonnenfinsternis quer über die USA verlaufend zu sehen. Amerikua ist ein Maya-Wort für den vereinigten Nord und Süden Amerikas. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Getagged mit: ,

Gute Geschichte: Loslassen

Foto: newslichter LeserIn

Es war einmal ein Mann, der sich in den Bergen verirrt hatte und den Weg nach Hause nicht mehr fand. Die Sonne ging schon unter und er fürchtete sich mehr und mehr. Alles wurde still und dunkel. Er begann also, sehr langsam zu gehen, weil er nicht wusste, wohin er seinen Fuß setzen sollte. Plötzlich gelangte er an einen Abgrund und stürzte hinein. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Getagged mit:

Never give up


Falls Du gerade mal wieder denkst, es geht nicht weiter – die kleinen Enten machen es vor – versuch es wieder, wieder und wieder…und das Wunder geschieht 🙂

Posted in Herzlichter Getagged mit: ,

Poesiealbum: Lyrische Hausapotheke

211007 Die „Lyrische Hausapotheke“ ist Erich Kästners populärster Gedichtband. Als er ihn 1936 zusammenstellte, lebte er seit drei Jahren in Unsicherheit und Angst. 1933 waren seine Bücher verbrannt und er mit Publikationsverbot belegt worden. Im Warschauer Getto erhielt Teofila Langnas vorübergehend

Wenn Dein Herz spricht…

308226 Berührender Kurzfilm über die erste Liebe, mutige, gebrochene und sich findende Herzen…

Gewidmet Adti – Der wilden Frau

308078 Gesegnet Aditi die gleichzeitig Mutter und Geliebte ist von Sonnenkindern geboren für das Licht. Gesegnet Aditi die unzähmbar ist – doch sanft, die keine Schatten duldet, die die Gesetze hütet, ehrt und verkörpert.

Mandy: Try – Versuch es!

308134 Ohne Gehör fantastisch singen? Mandy Harvey verlor mit 18 Jahren endgültig ihr Gehör – doch ihren Traum Sängerin zu werden, hat sie deshalb nicht aufgegeben.

Hang Groove

308131 Gute Laune Groove mit Sam Maher und seinem Hang – Enjoy

Der Pferdflüsterer

308023 Der Horse Whisperer ist ein Kurzfilm über Jean François Pignon, der als Teenager ein weißen Pferd namens Gazelle geschenkt bekam und von ihr lernte.

Poesie: So viele Sommer

300946 Von Reinhard Mey. So viele Sommer mit dir verbracht Mit dir geliebt und geweint und gelacht Lass uns den Sommertag heut‘ glücklich leben Wie viele Sommer mag es noch geben?

Der mit den Delfinen tanzt

307896 Dieser Wal tanzt mit den Delfine. Jaimen Hudson hat den magischen Moment in Australien mit seiner Drohne festgehalten.

Hallo Sonnenschein!

307822 Von De Macq. Hallo Sonnenschein! Hinter den Wolken scheint die Sonne.

Vom Vertrauen in die Freude

307863 Wir fuhren als Gruppe am Samstag spätnachmittags nach Coburg auf den zauberhaften Marktplatz. Da wir ein Experiment vorhatten, verteilten wir uns einzeln auf dem Platz.

Gute Geschichte: Mutterliebe

307792 Eines Tages kam Thomas Edison von der Schule nach Hause und gab seiner Mutter einen Brief. Er sagte ihr: “Mein Lehrer hat mir diesen Brief gegeben und sagte mir, ich sollte ihn nur meiner Mutter zu lesen geben.“

Brücken bauen statt Mauern!

307784 Auch diese Bilder gab es in Hamburg: #bridgestohumanity setzte am Tag vor dem G20-Gipfel ein Zeichen für Diversität, Respekt und Mut. Das Symbol: die Brücke – Brücken als Gegenbild zu Mauern überwinden Kluften und verbinden Menschen. Und Hamburg ist die

Mutter Erde träumt

307665 Von der Liebe Lied. Und vom Klang der sanften Farben. Vom Hauch des Schmetterlings.

Polizei sucht Teddybesitzer :-)

307730 Eine charmante Polizeipressemeldung: Göttingen (ots) „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir waren zusammen auf dem Osterfeuerplatz im Lange Rekesweg. Das war am Sonntag (gestern), oder? Alles war wie immer und dann…warst Du plötzlich weg! Was ist passiert?