Beiträge zu Herzlichter

Alternative Mathematik

Die Youtube-Videos werden mit einer Datenschutzkonformen 2-Klick-Lösung ausgeliefert, die erst nach dem Klick auf das Vorschaubild eine Verbindung zum Youtube-Server aufbaut.

Mal was zum schmunzeln. In dieser Welt, wo sich im Moment über alles immer so schnell aufgregt wird, hilft ja Humor ungemein 🙂

Posted in Herzlichter Getagged mit:

Eine Frau.

Eine Frau.Sie ist zart.
Und zugleich kraftvoll.
Weich und sanft.
Und stark in ihrem Herzen.
Ihr Herz ist weit.
Sehr weit. Offen.
Und unglaublich groß.
Für die Welt.
Für die anderen.
Immer. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Getagged mit: ,

Michelle Obama und Snatam Kauer bei den Grammys

Die Youtube-Videos werden mit einer Datenschutzkonformen 2-Klick-Lösung ausgeliefert, die erst nach dem Klick auf das Vorschaubild eine Verbindung zum Youtube-Server aufbaut.

Kraftvolle und ungewöhnliche Energie bei den Grammy Awards 2019. Moderatorin Alicia Keys holte gleich zu Beginn Lady Gaga, Jennifer Lopez, Jada Pinkett Smith und als Überraschungsgast Michelle Obama als ihre Schwestern auf die Bühne. So standen die 61st GRAMMY Awards ganz im Zeichen der starken Frauen – Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Getagged mit: , ,

Vertraue dem Sturm

318653 Hör’ endlich auf vor dir selbst wegzurennen. Ich spür’ doch, wie du leidest. Wie du versuchst jedes Gefühl klein zu halten.

Poesie: Mich in dir verlieren…

293514 Von Erika Flickinger Mich in dir verlieren und doch bei mir selbst sein.

Schneegruss statt Sonnengruss

318453 Dieses wunderbare Yoga – Schneegruss statt Sonnengruss bringt mich seit Tagen zum lachen.

Poesie: Die Erde unterstützen

318185 wie kann ich durch mein da-sein und so-sein die erde und die menschen unterstützen? bewahre ein sonniges und ruhiges gemüt – auch in stürmischen zeiten

Das Lied der Stille

297311 „Tao ist still“, lehrte Laotse seinen Schülern. Über Tao kann nichts gesagt werden. Eines Tages lud ihn der Kaiser von Chu ein, eine Rede im Palast zu halten. Die Kaiserin, der Kaiser, der Präsident, die Minister, die hohen Beamten und

Poesie: Schweigen

37941 Von Eva Strittmatter Ihr habt das Schweigen nicht gesehn Hinter den Hügelsenken. In diesem Schweigen muß man stehn. (Nur stehen. Und nicht denken.)

Poesiealbum: Licht Deiner Seele

32636 Von John O’Donohue Möge das Licht deiner Seele Dich leiten. Möge das Licht deiner Seele deine Arbeit mit der heimlichen Liebe und Wärme deines Herzens segnen. mögest du in allem, was du tust, die Schönheit deiner Seele erblicken.

Surfen mit Delphinen

318091 Wie wunderschön ist das denn. Delphine begleiten einen Surfer in Kalfornien bei seinem Ride. Ab Sekunde 45 – einfach genießen.

Hüterinnen und Hüter des Winters

317325 Von Sabrina Gundert. 
 Weil wir wissen, dass der Same aus der Dunkelheit geboren wird. Weil wir wissen, dass jene Dunkelheit, jener Zwischenzustand,

Wut und Liebe

318057 Von Alexandra Thoese. Geliebte Wut, lange Zeit habe ich dich verbannt. Es schien mir sicherer ohne dich durchs Leben zu gehen. Ich sah und spürte dich bei vielen anderen Menschen.

Homecoming: Und die große Mutter sprach

316043 Und die Große Mutter sprach: Komm und gib mir all das, was du bist. Ich fürchte mich nicht vor deiner Stärke und deiner Dunkelheit, auch nicht vor deiner Angst und deinem Schmerz.

Hüte Dein Feuer

317678 Von Sabrina Gundert. Hüte dein Feuer, bis es so hell brennt, dass du es gefahrlos der Welt aussetzen kannst.

Poesie: Schweige und höre

41312 Von Max Feigenwinter. Vielleicht geht dir in der Mitte der Nacht ein Licht auf vielleicht ahnst du plötzlich dass Frieden auf Erden denkbar ist