Beiträge zu Blitzlichter

Ring der Kraft

Sabine Lichtenfels stellt uns heute im Ring der Kraft einen Archetypen vor, der für die Kraft des Friedens steht: „Ich bin die Friedenskraft in dir und in
allem Seienden. Ich bin deine leuchtende innere Fähre deiner Quelle, dein inneres Licht. Ich bin das in dir was immer da war.“

Posted in Blitzlichter

ASTROLOGISCHES STIMMUNGSBAROMETER fürs Wochenende!

Ein gutes Wochenende für die Fleißigen unter uns! Zumindest die ersten anderthalb Tage. Danach kommen noch andere Themen hinzu und den Sonntagabend sollten wir dann leicht und heiter verbringen, mit welcher Art Unterhaltung auch immer. Genaueres lesen Sie hier: https://www.astromind.de/astrologie-blog.html

Bild von Selling of my photos auf Pixabay

Posted in Blitzlichter

Weckruf an die Seelenkräfte

Herbstbeginn, am 23. September um 3 Uhr in der Früh. Wie bei jeder Tag- und Nachtgleiche nimmt das Magnetfeld der Erde (der „Schutzschirm“ der Erde) dabei kurzzeitig ab. Das bedeutet, dass kosmische Strahlungen in dieser Zeit besonders stark spürbar sind. Im Besonderen die Sonnenwinde. Feinfühlige Menschen reagieren darauf oft mit Müdigkeit, Kopfdruck oder ähnlichen Symptomen. Auch auf der seelischen Ebene können wir uns „aufgewirbelt“ fühlen. Im Grunde keine „schwierige“, sondern bloß eine herausfordernde Zeit. Das, was der Kosmos damit bewirken will, ist ein „Weckruf“ an unsere Seelenkräfte. Wie du dir gut selber helfen kannst, schreibt Werner Neuner hier

Foto: Elske Margraf

Posted in Blitzlichter

Gut zu wissen

347581Ein interessantes Rechenbeispiel, das sich natürlich je nach Anzahl der Personen im Haushalt, Gewohnheiten und nicht zuletzt aktuellem Strompreis verändern kann. Aber es kann euch eine Ahnung geben, wie sich der Verbrauch typischerweise verteilt. Wenn ihr Spartipps dazu sucht hier.

Biotop-Hofpunkt Lenggries

347553Einmalig in Deutschland: Auf den Punkt gebracht was die Region Gutes hat: „Dein regionaler Selbstbedienungsladen bietet dir nachhaltige Produkte von handverlesenen PartnerInnen. Entdecke die geschmackliche Vielfalt unserer Region im Biotop-Hofpunkt Lenggries. Seit dem 01. Juli 2022 haben wir geöffnet!“ Hier mehr.

Ring der Kraft

347513Die Frage der Woche zur Tag- und Nachtgleiche: „Was ist dir heilig?“

Abschiedskultur die lebt

347475Das Bohana-Netzwerk besteht aus über 150 Expert:innen zu den Themen Sterben, Tod und Trauer. Wir setzen uns für eine neue bedürfnisorientierte Form der Abschiedsgestaltung ein. Bei uns erfährst du, dass viel mehr möglich ist, als du denkst. Hier mehr.

STARK INS NEUE SCHULJAHR

347468– AM WELTKINDERTAG 20.09.2022: Grösstes, kostenloses Online-Festival für 12.000 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Bis 400 Trainer*innen bieten kostenlose Online und vor Ort Kurse für Kinder, Eltern und Pädagogen/-innen, die Kinder für Schule und Leben stärken. Ticket sichern hier.

ASTROLOGISCHES STIMMUNGSBAROMETER fürs Wochenende!

347436Ein gutes Wochenende für die Unternehmungslustigen unter uns und für die, die Kommunikation, Kontakte und geistigen Input lieben. Oder suchen Sie mehr nach Ruhe? Sie kommen auch noch auf Ihre Kosten, müssen sich dafür am Sonntag dann aber ganz bewusst entscheiden. Hier mehr.

Onlineseminar: Vom Lesen der Menschen und der Pflanzen

347421Evelin Rosenfeld lädt zum einzigen online Seminar bei Wild Natural Spirit ab Donnerstag: Reise durch alle Fünf Elemente der TCM (Traditionellen Chinesischen medizin):“ Hierbei lernen wir gemeinsam, wie sich diese fünf elementaren Qualitäten einerseits in der menschlichen Verfassung zeigen und andererseits in Heilpflanzen“ Hier kannst Du noch buchen

Ring der Kraft

347417Regen – ein Segen nicht für Tamera. Sabine Lichtenfels grüßt den Regen und gibt die Ausrichtung für die kommende Woche vor: Gelingt die wirkliche Transformation?!

Kleine Auszeit

347321Auch ein newslicht braucht mal Pause 🙂 und so bin ich ab jetzt mal für 10 Tage weniger online und lass die Sommer tief ausklingen. Also bitte ein bißchen mehr Geduld als sonst bei Anfragen. Danke.

Wissenschaftler: „Keine evidenzfreie Maskenpflicht“

347369Das Tragen einer Maske soll im kommenden Herbst wieder großflächig vorgeschrieben werden können. Eine Gruppe von Wissenschaftlern kritisiert das Vorhaben scharf. Hier mehr in der BZ

Rücklicht: Die Queen

347395So eine Königin wie Elizabeth II. wird es wohl nie mehr geben. 96 Jahre gelebt und 70 Jahre in der Pflicht gestanden – das nötigt mir großen Respekt ab. Möge ihre Seele wieder frei fliegen. R.I.P. Und möge sich das Königreich jetzt weiter entwicklen. Der Weg ist frei.

Kein Aus-, eher das Ein-„Steigerhaus

347371Schöner Bericht über Jumana Mattukat und Matthias Jackel: Das Paar erweckte im vorigen Jahr das „Steigerhaus“ aus dem Winterschlaf, damit es eine Gastwirtschaft der anderen Art werde. Und die newslichter sind auch erwähnt 🙂 Hier mehr.

Heilsam berühren

347335Geht das auch bei virtuellen Begegnungen? In dieser kostenlosen Schnupperstunde erfährst du, wie die energetische Behandlungsmethode „Heilsame Berührung“ sogar online ihre Wirkung entfalten kann. Freitag 9.September 2022 – 18-19 Uhr – online und kostenlos. Vera Bartholomay ist Autorin von „Heilsame Berührung – Therapeutic Touch“. Anmeldung an info@vera-bartholomay.com

Ring der Kraft

347283Die Frequenz der Woche von Sabine Lichtenfels: Die Folge aus der Entscheidungen der letzten Woche werden sichtbar. Bist du bereit wirklich in die Gegenwärtigkeit zu gehen das erscheint mir für diese Woche irgendwie der Zentrale Maßstab der Woche. Wirklichkeit hat nichts mt Meinung zu tun. Revolution beginnt immer aus der Annahme von dem was ist. Hab den Mut wirklich hinzuhören.