Beiträge zu Blitzlichter

Heute ist ein Portaltag

Portaltag-Samstag, 15. Februar 2020: Tagesenergie Ich Bin – „Ich bin in Einheit mit allem, was ist. Ich BIN.“ Ein guter Tag, um zu sich selbst zu finden, sich wieder zu zentrieren, neu auszurichten und Klarheit auf vielerlei Ebenen zu erlan­gen. Alle Portaltage 1. Halbjahr 2020 von Alexnadra Heck vorgemerkt hier.

Foto: newslichter

Posted in Blitzlichter

V-Day

V-Day! Das V steht nicht nur für Valentin sondern auch für Vagina, Vulva und vor allem für Victory over Violence. Mehr im artedea Blog. Mehr zum V-Day und One Billion Rising hier.

Posted in Blitzlichter

Heilsame Wirkung sinnlicher Massagen

Dorothea Ristau begrüßt in diesem Podcast Flora-Ulrike Henkert vom AnuKan-Zentrum für Berührungskunst. Diese gibt seit Jahren sinnliche Massagen und verfügt über sehr viel Wissen im Feld der “Sexualität & Heilung”. Sie erichtet auf sehr anschauliche und spannende Weise von ihren Erfahrungen und lässt uns an dem teilhaben, was sie über die Jahre gelernt hat.

Posted in Blitzlichter

Berliner Schulkantinen werden fair

326641 Ab diesem Sommer werden Reis, Bananen und Ananas in Berliner Schulen ausschließlich aus fairem Handel stammen. Rund 30 Tonnen Reis und knapp eine halbe Million Bananen verbrauchen Berliner Schulkantinen pro Monat. Diese Produkte werden in Zukunft aus dem fairen Handel

Biofach startet

326659 Evelin Rosenfeld ist mit ihren Wild Naturel Spirits vom 12. bis 15.2.2020 mit einem Stand auf der BIOFACH in Nürnberg: “Im Rahmen der Spezialsektion VIVANESS für Naturkosmetik präsentieren auch wir unsere Kostbarkeiten und sprechen damit die Apothekerinnen und Kosmetikerinnen, die

Schicksal als Chance

326651 In der aktuellen Ausgabe der “Für Sie” erzählen unter dem Titel “Schicksal als Chance” vier Frauen von Trennungsmomenten in ihrem Leben und auf welche neuen Wege sie dadurch gefunden haben. Ebenso: Wie sie neuen Mut durch diese Wende in ihrem

Ein Kleid als Protest!

326627 Wie verschafft man renommierten Regisseurinnen einen großen Auftritt bei den Oscars, auch wenn die Academy sie partout nicht nominieren will? Natalie Portman hat einen Weg gefunden: Sie ließ die Namen von aus ihrer Sicht preiswürdigen Filmemacherinnen auf ein Cape sticken,

Weißer Damhirsch

326608 Majestätisch steht ein weißer Damhirsch auf dem Feld im Spreewald, umgeben von neun Artgenossinnen. Das ist gar nicht so selten, wie man denkt. Magisches Foto und mehr in der BZ.

Weltumspannende Eisenbahn

326556 “Mit offenen Karten” erzählt die alte Geschichte von der weltumspannenden Eisenbahn, die eine große Zukunft vor sich hat. Gemessen an den Kriterien des 21. Jahrhunderts bietet die Bahn zahlreiche Vorteile: Sie ist ein Transportmittel, das weltweit vernetzt ist und immer

Sichere Fußgängerstädte

326554 So geht Verkehrspolitik auch: Nach Oslo kann nun auch Helsinki verkünden, dass 2019 keine Kinder, Fußgänger oder Radfahrer im Verkehr gestorben sind. Die Verkehrspolitik dort schützt konsequent die schwächeren Verkehrsteilnehmer berichtet der Stern.

MeditationForFuture

326548 Am kommenden Sonntag, dem 09.02.2020 von 11:00 – 12:00 Uhr in Bielefeld im Nordpark (neben dem Café) monatliche Gehmeditation auf und für Mutter Erde UND Müllsammeln für alle Lebewesen.Hier mehr. Willkommen.

Madonna della Corona

326506 newslichter-Leserin Sinje schreibt uns was Schönes über den Namen Corona: Es gibt in Italien einen Wallfahrsort “Madonna della Corona”. Die Wallfahrtskirche ist ein Ort der Stille und der Meditation, zwischen Himmel und Erde schwebend, versteckt im Herzen der Felsens.

Langzeitstudie Gemeinwohlökonomie

326482 Der Fachbereich „Angewandte Psychologie I“ der Universität Innsbruck plant eine Langzeitstudie, bei der er Unternehmen/Organisationen bei der Gemeinwohl-Bilanzierung wissenschaftlich begleiten wird. Unternehmen und Organisationen aus dem gesamtdeutschsprachigen Raum sind ab sofort dazu eingeladen, daran teilzunehmen. Mehr Infos hier.

Healing

326449 Heilende Frauen ~ Heilendes Wasser. Eine globale Heilungszeremonie am 5. und 6. Februar 2020. Hier mehr.

Magisches Datum

326438 Heute ist das Datum von vorne und hinten gelesen gleich 2.02.2020. Das ganze nennt man Palindrom – sinnvolle Folge von Buchstaben, Wörtern oder Versen, die vorwärts- wie rückwärtsgelesen den gleichen Sinn ergeben. Das soll Glück bringen und kam das letzte

Ritual zu Lichtmess

326407 Zu Lichtmess am 1./2. Februar sind wir eingeladen, uns von der dunklen Jahreshälfte zu verabschieden und uns dem Licht wieder zuzuwenden: die Tage werden merklich länger, das Licht kehrt zurück. Ein kleines Ritual, das du für dich zu Lichtmess durchführen

Wie Autisten die Welt erobern

326263 Rund 800 000 Menschen in Deutschland leben mit einer sogenannten Autismus-Spektrum-Störung, einer Entwicklungsstörung, die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Unter dem Titel “Raus aus dem Glaskasten – Wie Autisten sich die Welt erobern” aus der Reihe “Stolperstein” wird