Beiträge zu Blitzlichter

Heilige Reise nach Ägypten

Als Peti Songcatcher im Jahr 2018 als ich zum ersten Mal Ägypten besuchte, hat sie sogar in den Kammern der Großen Pyramide von Gizeh gesungen – und sich in das Land der freundlichen Menschen, der Königinnen und Könige, der Pharaonen und heiligen Tempel verliebt. Jetzt möchte sie zusammen mit einer ortskundigen Führerin eine besondere Reise anbieten. Lieder und Feuer der Göttin Isis – Heilige Reise in Ägypten, 14. – 27. Februar 2020. Hier mehr Infos.

Posted in Blitzlichter

Dritte Zähne natürlich

Wir könnten auf natürliche Weise zu einem neuen Gebiss kommen. Forscher von der TU Berlin wollen sie zum Leben erwecken: “Die Information dazu ist im Kiefer hinterlegt.“ Mehr bei brandeins.

Posted in Blitzlichter

Die Magie des Herzens

newslichter-Autorin Sabrina Gundert lädt für einen stärkenden Jahresausklang zum Online-Retreat im Frauenkreis: Bewusst sind wir für dreieinhalb Wochen gemeinsam bis zum tiefsten Punkt des Jahres – der Wintersonnenwende – unterwegs, und darüber hinaus. Du kehrst zurück zu dir, spürst den Ruf deines Herzens wieder bewusst und was dir in der Essenz wirklich wichtig ist. So kann zu Frieden kommen, was von diesem Jahr noch offen ist und du gehst geklärt in ein neues Jahr. Start ist am 27.11. Bis 17.11.2019 gilt der Frühbucherinnenpreis. Mehr hier.

Foto Alexandra Stehle

Posted in Blitzlichter

Wir sind das Klima verschenkt

324135 Dirk Rossmann verschenkte 25.000 Bücher. „Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich etwas tun muss“, sagte er bei Sandra Maischberger über Jonathan Safran Foers „Wir sind das Klima! Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten

7 Jahre Malawelt

324140 Wir gratulieren Gaby Metz: 7 Jahre Malawelt und dabei immer Partnerin der newslichter! Eine Woche Happy Birthday Party mit 20% Rabatt auf alles, hier.

Gute Idee: Becher auf Flugreisen

324115 Einmal ist es mir auch schon gelungen, daran zu denken einen Becher im Handgepäck mitzunehmen – gute einfache Idee, die viel verändern kann.

Vor 30 Jahren: Maueröffnung

324072 Es begann mit Kerzen und Gebeten: Jener 9. November wäre ohne den 9. Oktober allerdings gar nicht möglich gewesen. Am 9. Oktober 1989 umrundeten viele Zehntausende Bürgerinnen und Bürger Leipzigs ihren Innenstadt-Ring, schweigend und mit Kerzen. Und die auf den

Zirkuswagen Mekka

323265 Der kleine Ort Bokel nahe Rendsburg in der Mitte Schleswig-Holsteins schreibt eine bundesweit einzigartige Dorfgeschichte: Bokel ist in 30 Jahren zum Mekka der Zirkuswagen geworden. In dem 640-Einwohner-Dorf stehen mittlerweile fast 50 Gefährte dieser Art. Mehr beimNDR.

apfel:gut

323998 Projekt apfel:gut, eine Gruppe Obsttbäuer-Innen, junge Züchter, ein Berater und ein Pomologe nehmen die Züchtung selbst in die Hand. Hier mehr.

Was macht den Bio-Honig

323974 Honig ist immer ein Naturprodukt? Und Bienen lassen sich sowieso nicht vorschreiben, ob sie auf Biowiesen Pollen sammeln? Ja, aber … 
7 Unterschiede zwischen konventionellem Honig und Bio-Honig hier.

Granny Socks

323985 “Wo ein Wille ist da ist auch Wolle 🙂 Wir stricken Socken und Accessoires aus Wolle und verkaufen sie. Was wir einnehmen, spenden wir zu 100% an Kinder in Not. In München und im Hasenbergl: an Diakonie-Einrichtungen, Hospize, rote Nasen

Honeypot

323971 Sie ist Gründerin, Weltenbummlerin und unglaublich erfolgreich: Mit ihrem Startup Honeypot – Choose a job you love – hat Emma Tracey den großen Wurf gelandet. Wie sie das erreicht hat, wie sie das Recruiting für IT’ler revolutioniert und woher sie

Das Asch Experiment

323966 Der Mensch ist ein soziales Wesen, dem es schwerfällt auf seine eigene Meinung innerhalb einer Gruppe zu beharren. Spannendes Sozialxeperinment bei Quarks

MutMacher Berichte

323883 Matthias J. Augsburg hat seine inspirierende Seite Krebsheilpfad aktualisiert. Es gibt unter anderen neue Berichte und aktuelle sehr berührende Heilungsgeschichten. Hier nachlesen.

Online Kongress 5G

323855 5G – Genial oder Fatal ? Informationen- Auswirkungen- Auswege vom 01.11. bis zum 10.11.2019. Die neue 5. Generation des Mobilfunks ist da! Wie sich dieses neue Strahlungsfeld auf Mensch, Tier und Natur auswirkt, ist unklar. Hier anmelden.

Heldenmarkt am Bodensee

323818 Unter dem Motto „#fuerallediewasmerken“ kommt der HELDENMARKT – die Messe für alle, die was besser machen wollen – erstmals in die Bodensee-Region. In der Inselhalle Lindau gibt es am ersten Novemberwochenende 2019 die Möglichkeit, sich zu informieren, zu probieren und

10 Jahre Repair Café

323762 3.000 Freiwillige und fast 50.000 Reparaturen pro Jahr: damit schreiben Repair-Initiativen auch in Österreich Erfolgsgeschichte. Wer selbst ein Repair Café gründen will: RepaNet unterstützt dabei. Hier mehr.