Beiträge zu Blitzlichter

Gute Erfahrung

„Mir fällt auf, dass viele Menschen in den letzten Tagen mit der totalen Sonnenfinsternis und Chiron, dem verwundeten Heiler, Heilung von einer langfristigen herausfordernden Situation oder Gewohnheit erfuhren. Sie haben plötzlich Klarheit oder sehen die Dinge aus einer höheren Perspektive, oder es gibt eine Verschiebung oder Ablösung. Wie auch immer, die Energie ist leichter. Weniger festsitzen, mehr akzeptieren und lieben. Wir werden allmählich zum Lichtkörper, der in der Lage ist, dieses neue Licht zu halten und das Alte freizulassen.“ Pam Gregory / Astrologin auf facebook.

Foto: Pixabay

Posted in Blitzlichter

Ring der Kraft

Sabine Lichtenfels gibt den Impuls die kriegerische Macht zu transformieren. Lasst uns die Friedensmacht stärken.

Posted in Blitzlichter

Augen zum Himmel: Komet 12/Pons-Brook

Ein Bote aus dem äußersten Winkel unseres Sonnensystems ist zu uns auf dem Weg! Der Komet 12/Pons-Brook ist nun auch in unserer Hemisphäre mit bloßem Auge zu sehen und da er erst 2095 wiederkommt, schaue jetzt nach oben 🙂 Es ist ein besonderer Moment und ein Geschenk, einen Kometen zu sehen. Nimm ein Fernglas mit und suche einen Platz, wo du den nordwestlichen Abendhimmel gut im Blick hast. Die beste Sichtbarkeit ist an diesem Wochenende! Mehr hier.

Beispielbild Pixabay

Posted in Blitzlichter

Engel des Monats April: Harmonie

361290Höre auf den höchsten Rhythmus aller Elemente und bringe sie in Einklang mit deiner wesentlichen Natur. Richte dein Leben danach aus. Mehr hier

Homöopathie bleibt Kassenleistung!

361242Das Aus von Homöopathie als Leistung der Krankenkasse sorgte für Aufsehen. Jetzt rudert Lauterbach zurück – offenbar auf Druck der Grünen. Doch in Stein gemeißelt ist noch nichts. Aufgeschoben dürfte in diesem Fall leider nicht aufgehoben bedeuten, denn die Homöopathie-Gegner werden gerade jetzt nicht nachlassen. Das Schwerpunktthema der Zeitschrift info3 im April bleibt deshalb aktuell! Hier mehr.

Marica Bodrožić: Rebellion der Liebenden

361236„Es ist erschreckend, was Menschen sich gegenseitig antun“, sagt die Schriftstellerin Marica Bodrožić. Doch das ist nur die Oberfläche. Tief in uns gibt es eine „Liebeslandschaft“, die uns mit allem Leben verbindet. Ein berührendes Gespräch über Verletzlichkeit, innere Ethik und die Kraft der Sanftmut. Hier nachlesen.

E-Book: Ei und Hase

361105Warum bringt der Osterhase die Ostereier? Diese Frage haben sich die meisten wohl schon als Kind gestellt. Fest steht: In der Bibel steht davon kein Wort, weder von Eiern noch von Hasen. Und damit haben sich die christlichen Kirchen auch ganz schön schwer getan. Es gibt einige holprige Erklärungsversuche zu diesen, aus ihrer Sicht, „heidnischen“ Bräuchen, ohne die das Osterfest aber nicht auskommt. Viele der alten Bräuche rund um Eier und Hasen stammen aus Frühlingsfesten zu Ehren der alten Göttinnen, aus Fruchtbarkeitsriten und auch aus der Magie zur Schadensabwehr. Mehr hier

ASTROLOGISCHES STIMMUNGSBAROMETER fürs Wochenende!

361068Spinat … Sie ahnen schon, was auf dem kosmischen Stundenplan steht: Jungfrau, und das fast das ganze Wochenende. Aber vielleicht ist das doch ganz praktisch, so kurz vor Ostern? Lesen Sie hier mehr: https://www.astromind.de/astrologie-blog.html

Eier bei Öko-Test

361064Für viele Menschen gehören Eier zu Ostern dazu. Öko-Test wollte wissen, wie es um Schadstoffe und Tierwohl bestellt ist und hat Bio- und Freilandeier getestet. Schlusslicht sind Freilandeier vom Discounter. Mehr hier.

TV-Tipp: Wie Ikea den Planeten plündert

360962Gut zu wissen: Der Dokumentarfilm deckt die weltweiten Verbindungen zwischen dem Möbelmulti und einer unkontrollierten Holzproduktion auf. Billy, Kallax, Lack: Die Produkte stehen in Wohnzimmern auf der ganzen Welt. Als weltweit führender Möbelproduzent verarbeitet Ikea jedes Jahr 20 Millionen Kubikmeter Holz. Trotz des immensen Verbrauchs wirbt der Großkonzern mit Umweltbewusstsein. Leider zu Unrecht. Hier bei arte

Buchtipp: Wilde Kirche

360549Viele Menschen fühlen sich in der institutionellen Kirche nicht mehr zu Hause. Die meisten von ihnen suchen nach anderen Formen und Orten, um ihr Leben in Beziehung zum Göttlichen zu setzen. Selbst suchend hat Jan Frerichs die wilde Kirche wiederentdeckt – denn die wilde Kirche hat es immer gegeben. Ihre Kathedralen sind Wälder, Berge, Täler, Flussufer, Wüsten und der Ozean. Mehr hier.

Ying&Yang Komet

360877Weltweit beobachten Astronomen den Kometen 12P/Pons-Brooks, der sich im April der Sonne nähert und ihr nahe kommen wird. Die meisten Kameras sind auf den prächtigen Schweif des Kometen gerichtet, der jede Nacht länger wird. Der norwegische Astronom Jan Erik Vallestad entschied sich stattdessen, einen genaueren Blick auf den Kern des Kometen zu werfen – und sichtete eine Spirale in Yina Yang Form. Quelle Space Weather

Playlist Lichtkreis Fische

360504Danke für die Zusammenkunft von 35 Gleichgesinnten im Lichtkreis Fische. Die Playlist war Alexia Chelun The Power of now und Together und Amea von Sabine van Baaren.

1100 BewerberInnen für den Leuchtturm in Wangerooge

360444Erinnert ihr Euch noch an die Ausschreibung für eine LeuchtturmwärterIn für den alten Leuchtturm in Wangerooge? 1100 Menschen haben sich beworben! Viel Arbeit für die wenigen Verwaltungskräfte auf der Nordseeinsel mit nur 1200 EinwohnerInnen. Vielleicht sind ja darunter auch passende BewerberInnen für andere Jobs. In der Kinderbetreuung gibt es gerade noch Vakanzen 🙂

Weltfrauentag am 8. März

299672Heute, am 8. März, ist der internationale Weltfrauentag. Lasst uns die weibliche Kraft im Kreis der Frauen und mit solidarischen Männern feiern und stärken.

Ring der Kraft

360376Die Karte für die Woche ist Namu, eine Göttin aus Mesopotamien. Sie hält im Grunde die Weisheit der Mutterschaft die Mutter von der Mutter von der Mutter von der Mutter. Sie ist diese allererste Kraft, der Mutter, die die die Weisheit hält.

Engel des Monats März: Anmut

360346Gelassenheit und Eleganz in Form, Haltung und Handlung. Gib den Kampf auf und erlaube dem Universum, an der Gestaltung deines Lebens teilzunehmen. Hier mehr aus Findhorn