Beiträge zu Blitzlichter

Die Magie der Sperr- und Dunkelnächte

Vielerorts beginnen mit dem „Barbara-Tag“ am 4. Dezember die sogenannten Sperrnächte. Und nein, das hat nichts mit einem „Lock-Down“ zu tun, es handelt sich dabei um eine sehr alte Tradition. Das ist nämlich die Zeit, die den Rauhnächten vorausgeht. Sie dient dazu, das alte Jahr gut abzuschließen, sozusagen zu „versperren“, damit man sich in den Rauhnächten unbelastet das Neue Jahr gut erträumen kann. artedea-e-Book hier.

Posted in Blitzlichter

Verrückte Quantenwelt

Physiker der Uni Wien zeigen: Quantensysteme können sich gleichzeitig entlang zweier entgegengesetzter Zeitpfeile entwickeln. Wie Giulia Rubino, Hauptautorin der Veröffentlichung, betont, „wird die Zeit zwar oft als kontinuierlich zunehmender Parameter behandelt, doch unsere Studie zeigt, dass die Gesetze, die den Zeitfluss in quantenmechanischen Zusammenhängen regeln, viel komplexer sind.“ Mehr hier

Posted in Blitzlichter

Corona-Impfungen natürlich begleiten

Online Vortrag mit Dr. med. Frank Meyer, Olaf Rippe und Dr. med. Johannes Wilkens zum Streamen. In diesem Vortrag stellen sie die Impfstoffvarianten vor und klären über deren Wirkweise auf. Das Hauptaugenmerk wollen sie dabei auf mögliche Impfnebenwirkungen legen und wie man die Impfung am besten mit Naturheilkunde begleiten kann, bzw. ob und mit welchen Mittel man eventuelle Impffolgen therapieren kann. Hier buchen.

Foto: Pixabay

Posted in Blitzlichter Verwendete Schlagwörter:

Heilpflanzen für Lunge und Atemwege

341461Heilpflanzen für die Lungen und Bronchien sind wichtiger denn je. Denn Infektionen der Atemwege scheinen immer hartnäckiger zu werden, und es dauert immer länger. Heilkräuter lindern nicht nur die Symptome, sondern stärken die Atemwege und können sogar bestehende Schäden an der Lunge wieder reparieren. Hier mehr.

Adventsmeditation

341453Du möchtest dir im Advent etwas Gutes tun? Dir Raum geben für dich, zum Einkuscheln, für Stille, für Loslassen, für dein inneres Licht? Sei eingeladen an jedem Adventssonntag zu den hochschwingenden Botschaften & Meditationen von Mutter Maria, gesprochen von Sanvja. Trage dich hier kostenlos ein und erhalte an jedem Adventssonntag den Download-Link zugesandt.

Rückkehr zur Debattenkultur

341403Experten wie der Berliner Psychologe Ahmad Mansour fordern eine Rückkehr zu einer konstruktiven Debattenkultur. „Wir haben Leute, die auf der Straße sehr aggressiv aufgetreten sind. Wir merken das in den Familien, auch in den sozialen Medien, aber auch auf der Straße.“ Viele Menschen seien nicht mehr in der Lage, sich mit Argumenten zu befassen, die ihren eigenen zuwiderlaufen. Zuhören, Empathie zeigen – dies sei vielfach nicht mehr möglich, die Gefahr der Radikalisierung gegeben.

Zichorien: Bunt und eigenwillig

341379Sie heißen Radicchio, Chicorée oder Catalogna, schmecken nussig, bitter oder mild: Die Blätter der Zichorien-Salate sind purer Genuss. Der Winter ist genau die richtige Zeit, sie näher kennenzulernen – hier im Portrait und in unseren Rezepten. Hier.

Im Gedenken an Jeanne Ruland

341343„Am heutigen Martha-Tag, den 23.11. um 15:15 Uhr, wird Jeannes irdisches Kleid im engsten Familienkreis dem Feuer übergeben. Wenn Ihr möchtet, laden wir euch ein, dieser Transformation in Gedanken und in Stille beizuwohnen. Schließt die Augen und nehmt den gegenwärtigen Moment wahr. Macht euch den ständigen Wandel im Leben bewusst, nichts geht verloren, es ändert nur die Form.“ In Liebe verbunden, Murat und Familie

Bohana – Mehr als nur eine Website

341314Das Bohana-Netzwerk steht für eine neue Form der Abschiedskultur. Wir möchten das Thema Tod besprechbar machen. Wir möchten dabei unterstützen, dass jede:r einen würdevollen und individuellen Abschied bekommen kann, mit all den schönen Möglichkeiten, die es gibt, um ihn stimmig und bedürfnisorientiert zu gestalten.

Dev Divali am River Ganga

341293Am 19. November ist Dev Divali, der Vollmond nach Divali, an dem Millionen Inder zum Fluss Ganga pilgern. Wir können alle an der verheißungsvollen Pilgerreise teilnehmen, indem wir an dem Livestream um 13.00 Uhr teilnehmen, der direkt von den Ufern der heiligen Ganga im Parmarth Ashram in Rishi Kesh, Indien, mit der heiligen Aarti-Zeremonie übertragen wird. Aus der ganzen Welt werden Snatam Kaur, Krishna Das, Todd Boston, Ramesh Kannan, CC White, Sadhviji, Pujya Swamiji und Deva Premal & Miten ihre Lieder, Mantras und Gebete darbringen. Hier.

Monfinsternis live

341290Es handelt sich zwar „nur“ um eine partielle Mondfinsternis, sie ist jedoch mit drei Stunden und 28 Minuten Dauer die längste seit dem 15. Jahrhundert. Sichtbar ist sie in Nord- und Südamerika, Australien, sowie Teilen Westeuropas und Asiens.

Sybille Berg trifft es!

341253Einer der besten Kommentare, die ich zum momentanen Lebensgefühl gelesen habe: „Ich habe keine Meinung, woher auch. Ich blicke nicht mehr durch. Ich halte den Mund, halte mich raus, weil da draußen ein Krieg der Ratlosen stattfindet, der von ratlosen PolitikerInnen und Medienschaffenden angefeuert wurde. Weil AutorInnen, oder sagen wir: Intellektuelle, gerade ihre Aufgabe vergessen haben: besonnen einzuordnen, eine Metaebene zu entwickeln, sachlich und ruhig zu sein, befriedend. Stattdessen rufen sie zum Krieg gegen einen Teil der Bevölkerung auf, der die Gesundheit des Volkes gefährdet.“ Mehr hier.

Finsternis Vollmond Meditation

341227Die Astrologin Silke Schäfer und der Komponist Moritz Schneider laden wieder ein zur gemeinsamen Weltfriedens-Meditation. Wir schwingen uns ein in die partielle Vollmond-Finsternis in den Zeichen SKORPION/STIER und tauchen ein in die Erinnerung an das URBEWUSSTSEIN – begleitet von Worten der Liebe durch Silke, getragen durch eine Musikkomposition von Moritz Schneider. Kosten.frei auf YouTube.

Einladung: Live-Lern-Gruppe für Frauen am 18.11.21

341218„Liebe annehmen & deine Weiblichkeit leben“: Du hast oft Angst, deinen Partner zu verlieren? Du weißt nicht wie sich Liebe anfühlt u. fühlst dich wertlos u. ungeliebt? Ich kenne all das persönlich und zeige dir, wie frühe Traumata uns prägen und wie du es durch heilsames, weibliches Erkennen & Annehmen verändern lernst. Für dein Lieben & GeliebtSein. Info & Anmeldung bei Sabine Herm.

Einladung: Satsang Meditation

341197Samstag um 21.00 Uhr wieder zusammen mit Deva Premal & Miten und der weltweiten Sangha chanten: „Unsere Meditation wird Gayatri Mantra Japa (108 Zyklen) beinhalten – und was sonst noch spontan auftaucht. Wir bringen mehr Licht, mehr gute Schwingungen, mehr Raum, mehr Entspannung, mehr Liebe und mehr Stille in das menschliche Energiefeld – ein Mantra-Zyklus nach dem anderen.“ Hier der youtube Link

Wärme geben

341183Es ist kalt. Zeit für #wärmegeben. Damit wir gemeinsam Hamburg ein bisschen wärmer machen können, braucht es Spenden. Wir freuen uns über warme Sachspenden (Schuhe, Schlafsäcke, Jacken etc.) und Geldspenden, um fehlendes zu kaufen. Alle Spendenmöglichkeiten und mehr Infos gibt es hier: