Sternennews: Portaltag und Neumond für Mondknoten in Widder

Foto: Pixabay

Was für ein magischer Wochenstart: Mit der kraftvollen Neumondenergie in Krebs und einem Portaltag wechselt auch der Monknoten auf die Achse Widder/Waage. Jetzt bekommen die Pioniere der neuen Zeit Rückenwind!

Die jetzt für 1,5 Jahre betonte kardinale Widder-Energie kann in uns allen den Funken zu großen Taten entzünden. Was ist Dein Beitrag zum Wandel in der Welt? Nachdem wir uns in der Erde-Energie des Stiers gut gründen und im Körper ankommen konnten, brennt jetzt mit diesem Selbstbewusstsein das Feuer für die Erneuerung.

Da auch Pluto (totale Transformation) in diesen Moment mit einem möchtigen Aspekt mit eingebunden ist, sind die machtvolle Energien in diesen Tagen spürbar. Der rückwärtslaufende Saturn in Fische wirkt dazu wie eine Ausgleich, dass wir nicht die Bodenhaftung verlieren und gut an die höheren Kräfte angebunden bleiben. Musik, Natur und Stille können uns wertvolle Helfer sein unser Feuer weise zu führen.

Portaltag Tagesenergie Die Reine Liebe – „Ich verbinde mich mit meinem eigenen Herzen, ich bin eins mit meinem Herzen. Ich bin die reine Liebe.“

Alexandra Heck: „Ein guter Tag für die Liebe zu sich selbst und zu anderen. Achte auf das, was Dein Herz Dir heute sagt ! Die Maya-Tages-Qualität wird von CHICCHAN, die rote Schlange, geprägt. Jetzt wird es ganz schön heiß, denn diese Energie ist die feurigste unter den Archetypen und ihre Eigenschaften beziehen sich in erster Linie auf Überlebensthemen in allen Bereichen. Zudem ist diese Energien den unteren Chakren zugeordnet. Sie bringt die Kraft des Lebens (eine starke, physische Kraft) in den heutigen Tag hinein! Lebenskraft, Freude, Sinnlichkeit, Instinkt und Körperintelligenz werden nun verstärkt wahrgenommen. Gesundheit, Materie, Partnerschaft und Sexualität werden auf die Lern- und Überprüfungsbühne gestellt. Welchen Bezug hast Du zur Materie? Bist Du finanziell im Fluß? Erfreust Du Dich guter Gesundheit? Erlebst Du eine erfüllte Sexualität? Verwendest Du die Dir zur Verfügung gestellte Energie dafür, Deinen Alltag schön und freudvoll zu gestalten ? Diese Fragen könnten heute auftauchen und wollen beantwortet werden. Bitterkeit ist der Beigeschmack, wenn Du Dich dem Leben vorenthältst, Dich entziehst.“

Lichtweisheit: Kundalini-Energie, Sexualität, Leidenschaft, Körperlichkeit, Realismus, Vitalität, Körper- weisheit, Instinkt, Integration, Intimität, Einheit der Gegensätze.
Schattenweisheit: Überbewertung körperlicher und sinnlicher Wünsche, aus starren Gewohnheiten heraus leben, Angst vor Intimität.

Die Bestimmung der Menschheit ändert sich

Silke Schäfer schreibt: „Am 17. Juli 2023 wechselt der wahre Mondknoten nach Widder-Waage, wodurch sich die Bestimmung der Menschheit schicksalhaft verändert. Es beginnt die Zeit der Pioniere und der Selbsteinweihung. Dabei können wir erleben, wie eine innere Schubkraft fühlbar wird, so dass viele Menschen beginnen, sich aus alten Abhängigkeiten zu lösen und immer sicherer aus eigener Kraft heraus selbst aktiv zu werden. So kann sich nun ein Spannungsbogen öffnen zwischen kultiviertem Handeln aus intrinsischer Motivation bis zur unkultivierten Aggressivität, während die Evolution fortschreitet.“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.