Poesie: WörterWirbelWind am 15.2.

Elisabeth Patzal  / pixelio.de

Elisabeth Patzal / pixelio.de

Autorin Barbara Pachl Eberhard hatte beim Spazierengehen eine verrückte Idee: „Im Schaufenster eines Frisiersalons lag ein Zettel: „Wegen Knieoperation voraussichtlich bis 31.1. geschlossen“. Und da dachte ich: Ich könnte ein Zettelchen dazukleben und „Gute Besserung“ draufschreiben. Die Idee habe ich dann weitergesponnen.

Was wäre, wenn ich mit einem Packen Karteikarten (an der Ecke gelocht) und Fäden und Tixo (Klebeband) losginge und überall, wo mir liebe, nette, ermutigende, freundliche Mini-Botschaften einfallen, eine Karteikarte anbinde? Hinter Windschutzscheiben, an Haustüren, Müllcontainer, auf Fahrräder …
„Spread the words“, so würde es heißen, wenn überall auf der Welt an einem bestimmten Tag Menschen Wörter und Sätze verteilen würden. Glaubt Ihr, wird man verhaftet, wenn man unerlaubt Wörter verteilt?

Macht Ihr mit? Ich schlage vor: ab jetzt ist der Sonntag nach dem Valentinstag „spread the words day“. Heuer also am 15.2.

Neuer Titelvorschlag: „WörterWirbelWind“. Freu mich über die Begeisterung, die sich hier zeigt. Wörter tun so gut! Und wie schön, wenn wir dieses Gut-tun teilen!

Mehr auf der  facebook-Seite

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter:
3 Kommentare zu “Poesie: WörterWirbelWind am 15.2.
  1. Liebe Bettina,
    danke Dir sehr für diesen lieben Post! Heuer, 2016, gibt es wieder einen WörterWirbelWind-Tag, und zwar am kommenden Sonntag, 16.2. Wir sind auf facebook schon wieder bei den Vorbereitungen.
    Alles Liebe!
    Barbara

  2. Anja Meineke sagt:

    Was für eine schöne Idee … aber dafür braucht’s ja eigentlich keinen extra Tag, sonst müsste ich ja noch ein ganzes langes Jahr darauf warten, es auszuprobieren, weil ich „den“ Tag verpasst habe. Also werd‘ ich gleich mal loslegen, beim Spaziergang mit dem Hund, mal sehen, welche nette Botschaft ich heute wem „posten“ werde;-)
    Alles Gute
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.