Portaltag zur Tag- und Nachtgleiche

Foto: Pixabay

Von Alexandra Heck. Die Tag-und-Nacht-Gleichen sind jeweils ein Schwellenfest. Dies sind die einzigen Tage des Jahres, in denen die Sonne exakt im Osten auf- und exakt im Westen untergeht und beide Erdhalbkugeln genau gleich beleuchtet werden. Die Kräfte des Lichtes und der Dunkelheit haben heute einen Gleichstand erreicht.

Nun gewinnt das Licht aber stetig die Oberhand, die Tage werden länger, die Nächte kürzer und unser Aktivitätslevel steigt. Ein mächtiger Energieschub drängt von der Erde Richtung Licht. Frü- her war dies ein Fest der Hoffnung. Hoffnung auf ein neues, gutes Erntejahr, wobei Ernte im weiteren Sinne zu verstehen ist. Nun gilt es, allen Mut zu sammeln und die Visionen, die wir zu Lichtmess hatten, auszusäen und in die Welt zu bringen.

Portaltag 20.3.24 Tagesenergie Die weibliche Kraft – „Ich bin der Urgrund. Ich empfange. Ich bin und Du bist im WIR SIND.“ Ein guter Tag, um der weiblichen Kraft in Dir zu begegnen und auf Deine Intuition zu hören. Verbinde Dich heute ganz bewußt mit Mutter Erde und danke auch Vater Himmel. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Lichtweisheit: Harmonie im Hier und Jetzt, Eleganz, Kunst, Gefühl für Stimmigkeit, soziale Aktivitäten, Wegweiser, Sinnlichkeit
Schattenweisheit: Selbstzweifel, Lektionen der Disharmonie, das Gefühl, vom Göttlichen getrennt oder am falschen Platz zu sein, Dogmatismus, Mangel an Selbstvertrauen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.