Filmtipps Cosmic Cine


Das Cosmic Cine Festival läuft wieder in den Kinos von Deutschland und der Schweiz. Diesmal unter dem Motto. Wunder des Lebens. Nachfolgend ein paar wundervolle Filmtipps.

Bereich Schönheit Planet Erde Erde, Zusammenhänge der Natur
Film: LOVE THY NATURE (Freitag, 10.04.2015 um 21:00 Uhr)Eintauchen in die Schönheit der Erde heißt es bei der Europapremiere von LOVE THY NATURE. Der mehrfach preisgekrönte Film von Liam Neeson entführt die Zuschauer in eine Welt die natürlicher nicht sein könnte und vielen dennoch fremd geworden ist. Er thematisiert unsere Beziehung zur Natur und schenkt Hoffnung, dass derzeit eine Rückverbindung stattfindet. Während auf der einen Seite Klimakrisen und Umweltverschmutzungen das Überleben unserer Spezies bedrohen, zeigen auf der anderen Seite Mensch und Tier eine noch nie dagewesenen Verbindung und läuten dadurch ein neues Zeitalter ein.
Trailer, Beschreibung & Tickets

Bereich eigene Berufung, Talente, Willenskraft
Film: MEINE INNERE STIMME (Samstag, 11.04.2015 um 13:30 Uhr)Jens Eisenkrämer aus der hessischen Wetterau hat auf seine innere Stimme gehört: Der impulsive Aussteiger kündigte seinen sicheren und lukrativen Job, um sich ganz seinem Lebenstraum, dem Sport, zu widmen. Jetzt hat er als junger und ehrgeiziger Kletterer zwei waghalsige Pläne: Vor großem Publikum die Erstbesteigung des Adolfsturms, dem Wahrzeichen seiner geliebten Heimat und den Aufbau einer eigenen Kletterhalle. „Meine innere Stimme“ begleitet den ungewöhnlichen Individualisten im Spannungsfeld zwischen Freiheit, Selbstverwirklichung, Familie und Gesellschaft. Zwei Dinge braucht Jens auf dem steinigen Weg zum Glück: eine Vision und den Mut zu scheitern. Jens Eisenkrämer und Christoph Strunck freuen sich in München und Zürich persönlich auf das Publikum.
Trailer, Beschreibung & Tickets:

Bereich Kinder, Entwicklung und Schulbildung
Film: BEING & BECOMING (Sonntag, 12.04.2015 um 13:30 Uhr)Der Film BEING AND BECOMING erkundet das Konzept und den Weg, Kinder nicht zu unterrichten, sondern ihnen zu vertrauen und sie frei das lernen zu lassen, wovon sie begeistert sind. Die Entdeckungsreise der Filmemacherin führt uns durch die USA, durch Deutschland (wo es nicht erlaubt ist, ohne Schule zu lernen), Frankreich und Großbritannien. Der Film erforscht das angeborene Bedürfnis zu lernen und zeigt ganz neue Aspekte dieses Themas. In München wird Protagonistin Karen Kern vor Ort sein, um den Besuchern auch nach dem Film alle Fragen zu beantworten. Ein Film für die ganze Familie von jung bis alt.
Trailer, Beschreibung & Tickets:

Bereich Sozialunternehmer & Social Entrepreneur
Film: WHO CARES (Montag, 13.04.2015 um 18:30 Uhr)WHO CARES ist ein Dokumentarfilm über Sozialunternehmer auf der ganzen Welt – begeisternde, charismatische Menschen wie Nobelpreisträger Mohammad Yunus und Ashoka Gründer Bill Drayton, die die großen Probleme der heutigen Zeit mit Mut, Idealismus, Kreativität, Pragmatismus, und Beharrlichkeit erfolgreich bekämpfen. Im Film schildern sie ihre Träume, ihre Herausforderungen, ihre Sicht der Welt, und was sie auf ihrer bewegten Reise über effektives Sozialunternehmertum gelernt haben. Doch WHO CARES ist mehr als ein Film, es ist eine Bewegung. Eine Bewegung, die dazu inspiriert selbst Sozialunternehmer zu werden.
Trailer, Beschreibung & Tickets

Und noch mehr Filme
Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.