Fast news

Einige Medienexpert*innen und Neurowissenschaftler*innen warnen vor einem überhöhten Konsum von „Fast News“ – oberflächlich recherchierte, meist negative Schlagzeilen und Berichte, die uns im digitalen Zeitalter praktisch überall auflauern. Was steckt dahinter? In unserem Glossar findest du interessante Daten, Fakten und Entwicklungen zum Thema „Aufmerksamkeitsökonomie“. Mehr im enorm Magazin

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.