Gorleben wird stillgelegt

Nach mehr als drei Jahrzehnten voller Proteste wird das Erkundungsbergwerk Gorleben endgültig stillgelegt. Es war bereits vor einem Jahr als Standort für ein Atomendlager ausgeschlossen worden. Am Freitag gab das Bundesumweltministerium nun bekannt, die Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE) mit der Stilllegung des Bergwerks zu beauftragen. ausgestrahlt.de sagt ein richtiger Schritt aber nicht ausreichend. Hier mehr.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.