Evolve: Leben, Tod und Transformation

Aus dem Editorial: „In dieser Ausgabe wollen wir uns dieser Dynamik zwischen der Verdrängung des Todes und eines tieferen Verständnisses des Sterbens widmen. Denn Sterben wurde von den Weisheitstraditionen immer auch als Prozess der Transformation gesehen und das Bewusstsein unserer Sterblichkeit als Triebkraft der eigenen und der gesellschaftlichen Reifung verstanden. Der Tod ruft uns zum Wesentlichen, lässt uns spüren, was wirklich wichtig ist. Wenn wir uns für diesen Ruf öffnen. Vielleicht ist das ganz besonders heute unsere Aufgabe.“ Hier mehr.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.