Was ist eigentlich Sommerzeit?

Diese Ausführungen sollen etwas Klarheit für die unsinnige und verwirrende Bezeichnung der Zeitangaben als sog. „Sommerzeit“ geben. Klarer und eindeutiger ist daher die Angabe der Zeiten mit Zuordnung zur tatsächlichen geographischen Zeitzone, denn die sog. „Sommerzeit“ in Kiew entspricht ganz und gar nicht der sog. „Sommerzeit“ in Deutschland oder in anderen Ländern. Und eins ist klar: Auch ohne die sog. Sommerzeit gab es sehr schöne Sommer und die Menschen konnten auch damals ihr Leben genießen! Unser Körper lebt in weiten Teilen Deutschlands dauerhaft nach der mitteleuropäischen Normalzeit (MEZ), deshalb sollten dies auch die Uhren anzeigen. Hier mehr.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.