Lichtbild: Weihnachtskomet Wirtanen

Bild: Alex Cherney/NASA

Der Weihnachtskomet Wirtanen kommt der Erde immer näher. Im Moment ist er nur mit einem starken Fernrohr zu erkennen, aber am dritten Advent kommt er bis auf 11 Millionen Kilometer an die Erde heran und ist dann auch mit bloßen Auge oder einem Fernglas zu sehen. Kurz zuvor erreicht der Sternschnuppenschwarm der Geminiden sein Maximum. Fehlt uns nur noch ein wolkenloser Himmel 🙂

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.