Erwecke Deine Schöpferkraft

Bild von Daniel Reche, pixabay

Von Manuela Steinbrecher. Die Energie der Schöpferkraft hat jeder Mensch als natürliche Veranlagung mit in dieses Leben gebracht. Es ist ein Geschenk, eine Gottesgabe. Wir alle sind göttliche Geschöpfe und bringen viele solcher Gaben mit in dieses Erdenleben. Zum Beispiel die Gabe der Liebe, die Gabe des Mitgefühls, die Gabe des Wandelns und des Kreierens, mithilfe unserer Schöpferkraft u.s.w.

Von Anfang an war es unser tiefster Wunsch hier zu sein, gekommen aus dem göttlichen Schoß, in den Schoß der Erden-Mutter. Dies war unsere Absicht und wir alle, jeder einzelne brachte seine Aufgaben mit, die zu erfüllen er bereit war. Doch nun haben viele von uns vergessen, wer sie sind. Haben Ihre Göttlichkeit vergessen und haben sich abgetrennt von der Magie Ihres Seins.

Doch die Zeitqualität und das Weltengeschehen drängen uns, uns zu erinnern, denn jetzt ist es Zeit wach zu werden. Und die uns gegebene göttliche Magie und Schöpferkraft anzuwenden. Ja wir werden momentan noch ein wenig gerüttelt und geschüttelt, was unser Sein manchmal kräftig durcheinander bringt. Unsere Seele, die wahre Essenz unseres Seins will nicht mehr dämmern. Sie will erwachen und an dem großen Plan mitwirken.

Dieses wachrütteln bringt vieles, was war ins Wanken. Alte Überzeugungen sind nicht mehr dienlich. Das Leben will sich neu ordnen. Beginnend tief in uns selbst. Misten wir aus, entsorgen und lassen los, was uns nicht mehr dienlich ist, beginnend mit alten Überzeugungen und Glaubenssätzen. Erst wenn wir bis in die tiefsten Tiefen unseres Seins vorgedrungen sind und wir auf den Grund unserer Essenz gelangt sind, so können wir mit unserer Seele, dem Wollen und dem wahren Auftrag, den wir mitgebracht haben uns erinnern und die Gnade des Geschenks unseres Seins erkennen.

Wir alle tragen mit unserem Sein ein Stück zum Großen und Ganzen bei. Entdecken und erwecken wir unsere Schöpferkraft. Wir sind nicht machtlos, im Gegenteil, wir haben macht und kraftvolle Werkzeuge mitgebracht. Unser Bewusstsein, die unerschöpfliche Liebe in uns, unsere Herzensenergie und die Magie des Schöpfers in uns. Nachdem wir losgelassen haben, was uns nicht mehr dienlich ist, richten wir unser Bewusstsein auf unser göttliches Licht und unsere Schöpferkraft aus.

  • Was brauchen wir um allumfassend glücklich und gesund zu sein?
  • Was braucht unsere Mutter Erde um zu heilen und zu regenerieren?
  • Was braucht die Weltenseele?

Seelenanteile zurückholen

Bevor wir mit unserer Schöpferkraft arbeiten, nehmen wir Kontakt mit unserer Seele auf. Ist unsere Seele GÄNZLICH, d. h. sind alle Aspekte unserer Seele da oder sind einige Seelenanteile noch von uns abgetrennt? Seelen Anteile können von uns unbewusst oder bewusst (meist unbewusst) abgegeben werden. Wenn wir zum Beispiel einen wunderschönen Urlaub hatten, sind nun wieder zu Hause und der Alltag hat uns wieder, sind unzufrieden mit uns und unserem Alltag. Wir beginnen an den Urlaub zu denken, fangen gar an Tag zu träumen, dann kann es passieren, dass wir einen kleinen Seelenanteil an diesem Ort lassen. Oder wir verlieren eine uns nahe stehende Person und denken ständig schmerzvoll an den Verlust.

Auch da lassen wir Seelenanteile unbewusst zurück. Vielleicht fühlen wir uns einsam oder sind in einer nicht mehr erfüllenden Beziehung. Manchmal stecken auch Seelenaspekte in der Zukunft oder Vergangenheit, wenn wir ständig an einer vergangenen Erinnerung festhalten oder nur in der Zukunft verweilen. Und so, ohne dass wir dies wirklich merken, sind viele Aspekte unserer Seele an anderen Orten oder bei anderen Menschen. Wir fühlen uns nicht mehr Ganz, wissen aber nicht warum. Sind energielos, müde, erschöpft. Es gibt viele Gründe warum wir Seelenanteile verlieren oder weggeben. Aus Liebe, weil ein geliebter Mensch schwach oder krank ist. Hier geht es nicht um das warum, sondern selbst wieder Ganz zu werden und die Seelenanteile wieder zurückzuholen um diese in unser Seelensystem zu integrieren.

Hier eine Übung dazu:

Setzte Dich an einen bequemen Ort, wo Du ungestört bist.

Du atmest ein und aus.

Beim Ausatmen lässt Du alles los, was Dir nun nicht mehr dienlich ist. Beim Einatmen, atmest Du das goldene Licht der Seelenebene ein.

Nun stelle Dir vor, Du hast ein Lasso und Deine Seelenanteile sind in der Prärie des Lebens verstreute Fohlen. Beginne nun, alle Fohlen der Reihe nach sanft und liebevoll einzufangen. Vielleicht magst Du Dir die jeweiligen Situationen noch mal anschauen und noch etwas daran arbeiten z. B. Seelenverträge auflösen oder ein Gebet für alle Beteiligten, ein Segen oder ein Dank zum Abschluss. Fühle in die Situation und schau was es braucht, hab vertrauen in Deine innere Führung.

Wenn nun Deine Fohlen/Seelenanteile wieder bei Dir sind, so führe jedes einzelne durch eine reinigende weiße Wolke, sodass jegliche Fremdenergien in der weißen Wolke gereinigt und transformiert werden. Und erst dann bringe jedes einzelne Seelenanteil in Deine Seele, verankere diese mit einem Ton, töne aus Deinem Herzen den Vokal A, töne solange bis die neuen Seelenanteile in Deiner eigenen Herzens-Schwingung schwingen.

Wie fühlt es sich an wieder Ganz zu sein?

Genieße noch ein Weilchen Dein neues „Ganz“ sein und komme dann in Deinem Tempo wieder in das hier und jetzt.

Manuela Steinbrecher

In unserem Seminar „Erwecke Deine Schöpferkraft“ sind dies genau die Kernthemen, an denen wir gemeinsam arbeiten wollen.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, so würden wir uns freuen Dich in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.

Seminardaten:  06.09–08.09.2019 Kursbeginn: 10:30 Kursende: 18:00

Kosten: € 354,00

Ort: Schriesheim

Weitere Informationen können angefordert werden, über Telefon: 06203-9583855 oder E-mail: info@santavoce.de

Home: www.santavoce.de

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:
2 Kommentare zu “Erwecke Deine Schöpferkraft
  1. Saran. sagt:

    Danke Manuela.
    Ich bin hier. Ganz.
    In Liebe verbunden, Saran in Schleswig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.