Heilgebärden mit Bewegung und Meditation

Kleine Dinge regelmäßig zu tun, hat große Wirkung. Und in der jetzigen intensiven Zeit, tut es gut, an das große heilende Feld anzudocken. In dem Buch Heilgebärden von Barbara Schenkbier werden die leicht durchführbaren Übungen vorgestellt und illustriert. Im Vorwort erläutert Chuck Spezzano die Rückkehr der Heiler in unser Leben:
„Martin Heidegger, der herausragende Philosoph des 20. Jahrhunderts, sagte einmal, dass wir in einer Zeit leben, in der die Eule der Minerva – das Symbol der Weisheit – geflohen sei. Er sagte, es bleibe uns nichts anderes übrig, als die „Spuren der entflohenen Götter“ zu suchen. Dichter waren fur Heidegger die Visionäre, die diese Spuren wiederentdecken.

Heute – Jahrzehnte spater – sind nicht mehr nur Künstler die Visionare, die den Weg „der Heimkehr“ zum Sein suchen, von der Heidegger gesprochen hat. Es sind vielmehr die Mystiker, die Heiler, die Wirtschaftswissenschaftler, Politiker und Menschen in allen Bereichen des Lebens, die den Weg finden, der uns in eine bessere Zukunft fuhrt.

Heiler leisten praktische Hilfe, weil sie erkennen, dass man den Menschen dort helfen muss, wo sie stehen, und dass sie den Weg voran nur finden konnen, wenn sie ermächtigt und befreit werden. Mystiker streben dagegen vor allem anderen nach dem Licht des Erwachens als dem Weg zum Einssein. Menschen, die Heiler und Mystiker zugleich sind, sind seltene Seelen, die eine Brücke zwischen Himmel und Erde sein wollen. Sie haben sich der Mensch heit und ihrer Entwicklung hin zu höheren Ebenen verschrieben, sind aber ebenso sehr dem Einssein und der Rückkehr zum Sein hingegeben. Ein Heiler und Mystiker weis, dass für die Menschheit der Himmel auf Erden vor dem Himmel kommen muss.

Die Menschheit hat ein weit höheres Maß an alter Weisheit, altem Wissen und alter Macht vergessen, als sie bewahrt hat. Was bewahrt wurde, ist lediglich ein Bruchteil dessen, was tatsächlich vorhanden war. Was der Menschheit verloren ging, wird durch Visionäre und Mystiker wiederentdeckt. Wir kehren zuruck. Wir finden den Weg, der uns nach Hause zuruckfuhrt, entdecken neu, was verloren war, und heilen, was wir in unserem langen Abstieg vom Einssein in die Welt der Trennung, in der wir heute leben, abgespalten haben. Wir sind auf dem Weg, der uns zum Einssein zuruckführt, und Mystiker sind die bahnbrechenden Pioniere unter den Visionären. Sie finden wieder, was verloren war. Was verschollen war, entdecken sie wieder neu. Sie empfangen die Berichtigung, die notwendig war, und geben sie weiter.

Wir leben in einer ausergewöhnlichen Zeit. Die evolutive Entwicklung beschleunigt sich wie nie zuvor in unserer Menschheitsgeschichte. Die Eule der Minerva als Symbol der Weisheit kehrt zuruck. Wir haben die Chance, ins Bewusstsein der Partnerschaft voranzuspringen, sodass die ganze Erde auf eine neue Ebene gelangt.

Uns wird ein immer höheres Maß an Heilung und Gnade zuteil. Jeder Akt der Vergebung hilft. Jeder Schritt voran unterstützt das Ganze. Dieses Buch, das von einer Mystikerin und Heilerin geschrieben wurde, bringt die Weisheit der Zukunft aus alter Zeit ans Licht. Es ruft in einer neuen Zeit die alten Wege ins Gedächtnis zurück und erneuert sie, und es bereitet von neuem einen Weg, der es uns ermoglicht, die Freiheit schneller zu erlangen. Sowohl das vorliegende Buch als auch seine Autorin bringen das Licht. Erweisen Sie sich selbst einen Gefallen und lernen Sie beide kennen.“

Die 14 Übungen von Barbara Schenkbier sind leicht zu lernen und durchführbar. Achtsame Gebärden und Haltungen öffnen den Übenden für den Strom der Heilenergie aus dem heilenden Feld. Dynamische Bewegungen und Energiemassage aktivieren die Lebensenergie, so dass Körper- und die Feinstoffebenen durchströmt und geheilt werden. Durch die Konzentration und Ausrichtung des Bewusstseins auf die Heilenergie können auch bestimmte Körperräume und Organe, die der Heilung besonders bedürfen, mit dem heilenden Feld in Verbindung gebracht werden.

Die Heilgebärden in der Übersicht Foto: Vianova Verlag

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.