40 Tage Achtsamkeit

Heute beginnt die Fastenzeit. Einen kleinen, feinen Begleiter dazu hat Christa Spannbauer geschrieben:

„Wie können wir bewusster leben? Das Leben Augenblick für Augenblick wertschätzen und auskosten? Dieser Fastenbegleiter predigt nicht Askese und Abstinenz, sondern will Sie in die Fülle des Augenblicks führen. Er fordert nicht dazu auf, sich zu kasteien, sondern ganz im Gegenteil, er möchte Sie darin unterstützen, das Leben mit allen Sinnen zu genießen. Denn es ist gar nicht so sehr der Verzicht, der uns schwer fällt. Oft tun wir uns weit schwerer mit der Wertschätzung dessen, was wir haben.

Dieser etwas andere Fastenbegleiter möchte Sie in den kommenden Wochen darin unterstützen, den Augenblick mit all seinen Facetten auszukosten. Hierfür gibt er Ihnen Impulse der Achtsamkeit für jeden Tag und Anregungen für den konkreten Weg durch den Alltag. Er kann Ihnen zur Einstimmung am Morgen, als Begleiter durch den Tag, zur Reflexion am Abend dienen. Er unterstützt Sie darin, Ihren Geist zur Ruhe zu bringen und zu mehr Gelassenheit und innerer Stärke im Alltag zu finden.“

Zum Buch 40 Tage Achtsamkeit
Impulse für eine etwas andere Fastenzeit

40 Tage achtsam leben: Anregend und alltagsnah eröffnet dieser Fastenzeitbegleiter neue Horizonte, um die sieben Wochen der Fastenzeit einmal anders zu denken. Mit praktischen Tipps und Impulsen lädt er dazu ein, die Fülle des Augenblicks zu spüren. Jeden Tag lädt eine schön gestaltete Doppelseite mit kurzen Impulsen und Übungen aus östlichen und westlichen Weisheitstraditionen dazu ein, einfach zu sein – bei sich, im Moment, bei dem, was gut tut und stärkt. Hier bestellen.

Zur Autorin: Christa Spannbauer war Assistentin von Willigis Jäger. Sie widmet sich heute den Weisheitswegen aus Ost und West und prüft deren Alltagstauglichkeit für den modernen Menschen. Sie praktiziert Zen, Kontemplation und Yoga. Christa Spannbauer lebt in Berlin.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.