Es ist Zeit, dich und deine großen Träume wachzutanzen

Foto: Thiebaud Faix / unsplash

Von Katharina Sebert. Du trägst Seelensehnsüchte in dir? Große Träume, Visionen und Bilder einer guten Zukunft von dir, für dich, dein Leben und die Welt? Jetzt ist die Zeit, auf die Bühne des Lebens zu treten, sie mit deinem ganzen Herzblut wachzutanzen, deine Liebe, deine Seele und Medizin konkrete Wirklichkeit werden zu lassen. TRÄUME, LIEBE UND TANZE GROSS.

Nicht klein-klein und vorsichtig, nicht zögerlich und vorsichtig, nicht lieb und süß, nett und brav, nicht in der Hoffnung, damit zu gefallen und von anderen Bestätigung, Aufmerksamkeit und Lob zu bekommen, sondern in deiner ganzen Medizinmacht groß zu träumen, tief zu lieben und kraftvoll-inspirierend zu SEIN und zu HANDELN. Konkret, pragmatisch, praktisch und authentisch in deiner ganz eigenen Weise. Du bist kraftvolle Medizin. Lebe sie. JETZT.

Gnade geschieht durch dich

Du bist in dieses Leben, in diese Zeit und hierher auf Großmutter Erde gekommen, weil du an dem Wunder des Zeitenwandels lebendig mitwirken und die große Gnade mitgestalten wolltest, die jetzt für alle Wesen geschieht, wenn wir als Menschen individuell und als Menschheit wieder erinnern, wer wir wirklich sind, was unser Platz hier ist und ihn bewusst einnehmen. Alles liegt in dir, was es dafür braucht. ALLES IST LÄNGST DA.

Es ist an der Zeit, deine prallen Knospen zu öffnen, denn alten und längst überkommenen Angstmustern zu folgen, gelingt nur noch äußerst schmerzhaft. Dort, wo du dich als Opfer empfindest, dein Herz verschließt, dein Seelensehnen auf später verschiebst, deiner Freude verbietest, frei zu blühen und deinen Schmerz unterdrückst, verdrängst und dich von ihm ablenkst, anstatt dich ihm zu öffnen, ihn ganz zu durchfühlen und dich ihm und seinem heilig-heilsamen Wissen um deine Heilung anzuvertrauen und seiner alchemistischen Weisheit, Wunden in Wunder zu wandeln, erschaffst du dir eine persönliche Hölle und das ist gut so. Das Leben spiegelt dir direkt, dass du damit auf dem Holzweg bist.

Das große Wachtanzen

“2019 hat uns stark gemacht, 2020 wird uns glücklich machen”, hat Jeanne Ruland Anfang dieses Jahres geschrieben und ich schließe mich ihr vollständig an. Glücklich wird uns dieses Jahr machen, wenn wir erkennen, wie uns das Universum in den Hintern tritt, damit wir endlich das leben, was wir uns für uns und die Welt wünschen. Das ist Erfüllung und der einzige Weg, wirklich glücklich zu sein. Das Leben schmerzt dort, wo du deine Wahrheit verheimlichst, verkleinerst, zurückhältst und sabotierst. Wo du dich von ihr abwendest. Und es jubelt dir zu, schenkt dir lebendige Freude, Erfüllung, Begeisterung und Glückseligkeit, wo du dich in das Licht deiner Wahrheit stellst.

Seit ich lebe, forsche ich zu der Frage, was glücklich macht und die Antwort bleibt immer dieselbe: Sei, verkörpere und tu das, was dich erfüllt, was dich und andere verbindet, was dir Freude und Friede bereitet, dein Herz in Liebe und Verbundenheit weitet, den Urgrund deiner Seele und den Mutterboden, in dem du kraftvoll wächst und gedeihst, tiefennährt, was dem Leben und der Lebendigkeit dient, was in Einklang mit der zentralen kosmischen Gesetzmäßigkeit von Liebe, Fülle, Schönheit und Gnade ist. Und in keinem Jahr zuvor war die kosmische Unterstützung so kraftvoll dafür wie jetzt.

Willst du Medizinmacht?

Medizinmacht heißt, du hältst dich nicht mehr bedeckt, machst dich nicht mehr kleiner als du bist und versteckst dich nicht mehr, sondern trittst auf die Bühne deines Lebens, bist die Held*in und Schöpfer*in deines Lebens und einer guten Welt. Du machst dich auf den Weg zu deinen Heiligen Bergen und bist bereit, aus deiner bisherigen Komfortzone herauszutreten, du ermutigst und ermächtigst dich, du zeigst dich, lebst dich, erfreust dich, liebst dich, erfüllst die Seelensehnsüchte, die wie Samen in dir liegen und aufgehen wollen, und trägst damit zu deinem persönlichen und dem kollektiven Himmel auf Erden bei.

Du liebst diejenigen Anteile in dir in die Wahrheit zurück, die noch an alten negativen, verletzenden und unvollendeten Erfahrungen hängen und verwirklichst die Träume, die du in dir trägst. Du definierst dich nicht weiterhin über deine Erfahrungen in der Vergangenheit, sondern über die Kraft und Sehnsucht, die sie in dir erweckt haben, über deine Fähigkeit zu wachsen und zu lernen, Weisheit zu gewinnen, deine Liebe zu vertiefen und dein Herz zu weiten. So entfaltet sich dein Potenzial in der Gegenwart und Zukunft.

So lässt du dankbar alte und einschränkende Glaubenssätze hinter dir und legst Schicht um Schicht deine Wahrheit frei. Spür- und sichtbar. Du erhebst und lebst dich, denn es sind große Träume, die von dir wachgetanzt werden wollen: Hoffnungsvolle, Zuversicht schenkende, Vertrauen gebende und herznährende Träume. Träume, die verbinden, heilen und erinnern, die das Beste in dir zu Leben erwecken, dein Potenzial entfalten und durch dich Liebe, Fülle, Schönheit und Gnade verwirklichen.

Alles ist in dir und längst da

Die heilsame Saat all dessen, was du über viele Leben und Jahrzehnte vorbereitet hast, geht jetzt auf. Die Fäden unendlich vieler Leben, in denen du wahres Menschsein und Medizinmacht gelebt hast, verknüpfen sich zu einem starken Strang lebendiger Erinnerung.

Jetzt geht es um das große Ganze, um das Wohl und eine gute Zukunft für alle Wesen und wir alle sind eingeladen, an diesem reichen Wildblumenblühen freudig, fruchtbar und farbenfroh teilzunehmen. Dafür sind wir in diese Zeit geboren worden und tragen alles in uns, was es dafür braucht.

Es geht aufwärts – die Zeitenwende ist da und Zuversicht angebracht

Während unser Sein und Wirken insbesondere im letzten Jahrsiebt seit 2012 vor allem dem Reinigen, Heilen und Nähren des mit Blut, Hass und Gier getränkten Bodens des zerstörerischen Vermächtnisses unserer Vergangenheit galt, das wir mit unserer Ankunft hier auf Erden mitgebracht haben, geht es jetzt um tiefes Wurzeln, kraftvolles Keimen und freudiges Wachsen in dem renaturierten Mutterboden.

Die besten Zeiten unseres Lebens liegen direkt vor uns und in diesem Jahr werden wir viele Wunder, Segnungen und tiefe Gnade auf allen Ebenen erleben und hoffentlich direkt an ihnen mitwirken und -weben. Mehr denn je gilt: Wir sind die, auf die wir warten und die Zeit ist jetzt. Große Zuversicht ist angebracht und was Großmutter Erde und all ihre Kinder jetzt am meisten stärkt, das bist du als ihre lebendig verkörperte Hoffnung. Es wird dich glücklich machen. Was willst du mehr?

Lebendig leben heißt Lieben

Wer liebt, nimmt sich und andere an, vergibt sich und anderen für alles Menschliche, Fehlbare und ‘Unperfekte’, ist voller Mitgefühl, Freundlichkeit und Güte, reicht sich und anderen die Hand in Friede und Verbundenheit, heilt, was es an negativen Glaubenssätzen, Gefühlen und Illusionen in ihr-ihm gibt, nährt sich und seinen-ihren Mutterboden, um mit allem genährt zu sein, was es für ein liebevoll und freudig-erfüllendes Sein und Wirken braucht.

Wer liebt, ist glücklich.
Wer Liebe teilt, ist glücklicher.
Wer Liebe lebendig verkörpert, ist am glücklichsten.

Große Seele sein und radikal lieben: Maha Atman und der Große Geist der Liebe

Achtung Falle: Liebe verkörpern heißt nicht, lieb, nett und brav zu sein und das Eigene zurückstellen, um zu gefallen. Liebe verkörpern heißt: Du bist radikal liebevoll mit dir und kannst es dadurch mit allem und allen sein. Du entscheidest dich für und antwortest authentisch mit Liebe, gleichgültig was in dir durch andere oder das Leben berührt wird. Du lebst in der Frage, was und wie sich Liebe in dieser Situation und Welt verhalten würde und BIST diese Antwort. Liebe und Weisheit ist, was alles und alle heilt.

Nicht die süße, lieb-liebe Liebe, sondern die wilde, klare, kraftvolle Liebe, die allem Leben zugrunde liegt, aus der alles Leben kommt und die der Ursprung allen Lebens ist. Der Große Geist der Liebe. Die visionäre Weisheit von einer Welt voller Schönheit. Wenn sie durch einen Menschen fließt, sprechen wir von einer großen Seele, einer Maha Atman. Um diese Liebe geht es. Deshalb ist Liebe dasselbe wie Weisheit. Es geht um dich in ihr und um sie durch dich.

Ich wünsche dir und uns allen gute, kraftvolle, starke und seelentief liebende Medizinmacht. Möge der Segen deiner großen Seele dich und die Welt segnen. In Liebe, Katharina***

Zur Autorin: Katharina Sebert ist Heilpraktikerin, Wegbegleiterin, Lehrerin, Autorin, Heilungs- und Friedensaktivistin, Lebens-, Liebes-, Glücksforscherin und allzeit Lernende beim Zentrum für Tiefenheilung ‚In guten Händen‘ (www.in-guten-Haenden.com). Sie bietet Heilungs- und Ermächtigungs-Kreise, -Seminare, -Ausbildungen und Urmuttercamps für Frauen an, hat das Format des WildgansFrauenFlugKreises entwickelt und bildet Frauen zu Kreisleiterinnen aus. Sie kommt zu dir in deine Stadt und in deinen (Frauen)Kreis, wenn der Weg nach München zu weit ist, und versendet monatlich einen kostenlosen Inselbrief, den man auf ihrer Webseite abonnieren kann. Dort kann man auch die ‚Botschaftenkarten der Liebe‘ ziehen und ihr Kartenset ‚Auf meinem Medizinpfad‘ bestellen.

Ihr Fokus ist Heilung in der Tiefe der Seele, wo wir wieder erinnern, wer wir wirklich sind, bereit sind, alle Schatten zu integrieren und unsere wahre Schönheit, Größe und Würde zu leben, um Schöpfer*innen und Held*innen unsers Lebens und Wirkens zu sein – zum Wohle von uns und allen Wesen, denn erst dann fühlen wir uns in uns, im Leben, in der Welt und im Universum in guten Händen.

Katharina Sebert hat die Urmutter-Methode® entwickelt, eine Tiefenheilungsmethode zur Erlösung unbewusster Lebens- und Glaubensmuster, und begleitet Menschen telefonisch, aus der Ferne und vor Ort auf ihrem Heilungs-, Erinnerungs-, Bewusstseins- und Medizinpfad: „Unser Wirken dient der Liebe und Vergebung, der Erinnerung und Heilung, der Gemeinschaft aller Wesen und dem Weltfrieden.“

Des Weiteren ist Katharina Kreiskoordinatorin und Mitglied des Wisdom Councils von Gather the Women Global Matrix™, einer weltweiten Schwesternschaft, die Frauen verbindet, indem sie in Kreisen zusammenkommen. Frauen aller Himmelsrichtungen, Kulturen, Traditionen, Länder, Altersstufen, Hautfarben, Erfahrungen und Kompetenzen, die Hand in Hand, Herz an Herz und Schulter an Schulter stehen, einander bekräftigen und ermutigen, sich in ihrer ganzen Größe, Würde, Schönheit, Weisheit und Kraft zu zeigen, und gemeinsam für eine friedvolle, verbundene und lebensunterstützende Welt ein- und aufstehen.

– Anfragen, Infos und Terminvereinbarung unter Katharina@in-guten-Haenden.com

 

Posted in Heilung Getagged mit: ,
11 Kommentare zu “Es ist Zeit, dich und deine großen Träume wachzutanzen
  1. Avatar Regina sagt:

    Liebe Katharina,
    Deine Worte sind so treffend und wunderbar und beschreiben genau das, was ich im Moment erleben darf nach sehr anstrengenden und traurigen Jahren….Ich hab endlich das Gefühl ich bin angekommen und alles ebnet sich und wartet gerade nur darauf von mir gesehen und angenommen zu werden.
    Ich bin so glücklich und voller tiefer Dankbarkeit!!!

    Danke die von Herzen für deine berührenden Beiträge

    In Liebe Regina

    • Wie wundervoll schön, liebe Regina, dass du nun ankommst, sich alles ebnet und du die Früchte dessen erntest, was du in den letzten Jahren geheilt, erlöst und vollendet hast! All meinen Segen für dich und deinen weiteren Lebensweg und Medizinpfad mit allerherzlichsten Grüßen, Katharina***

  2. Avatar Lisa Luthien sagt:

    Welch Wunder-wundervolle Worte. Von ganzem Herzen Danke dafür.

  3. Avatar Diana sagt:

    Liebe Katharina,

    Ich kann mich Regina nur anschliessen. Mir geht es sehr ähnlich. Viel mehr Klarheit, sehr viel Segen und wunderbare Fügungen darf ich seit Ende letzten Jahres erfahren.
    Ich lese deine Texte sehr gerne. Sie sind immer anders und so treffend und voller Liebe für alles was gerade ist.

    Von Herzen Danke!

    Alles Liebe,
    Diana

  4. Avatar Susanne Reiter sagt:

    Liebe Katharina,

    von Herzen Danke für diese Worte! Lasst uns tanzen.

    Alles Liebe Susanne

  5. Liebe Katharina,
    es ist oft verblüffend, wie sehr sich das, was du über die Zeitqualität schreibst, mit dem deckt, was auch ich empfinde und lebe. Herzlichen Dank für diese Bestätigung und Ermutigung.
    Ich erfülle mir gerade alle meine Träume bzw. das Leben präsentiert mir alles und ich brauche nur noch Schritt für Schritt zu gehen – mit Mut, Freude, Vertrauen und großer innerer Ruhe. Seine Bestimmung zu leben bringt ein großes, entspanntes Einverstandensein mit sich. Ist das nicht einfach wunderbar!?
    Herzliche Grüße von Helga

    • Wow, wie ist es wundervoll schön, erfüllend und beglückend, liebe Helga, wenn du deine Träume wachtanzt und mit Mut, Freude, Vertrauen und innerer Ruhe dem Leben und seinen Einladungen folgst. Was für ein Segen ist das für dich und die Welt. Ich feiere mit dir und segne dich auf einem Medizinpfad in Einklang mit dem großen Ganzen, Katharina***

  6. Avatar Sanvja sagt:

    So wunderbar und so wahr geschrieben! Ich danke Dir von Herzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.