Gute Filme fair streamen: PANTARay.TV

Mit dem spirituellen Filmfestival CosmicCine sind die newslichter schon seit langem verbunden. Nun freuen wir uns, dass mit der fairen Mediathek PANTARay.TV jeden Tag besondere Filme streambar sind. Eine gute Alternative zu amazon & Co. Nachfolgend ein Interview mit der Gründerin Dunja Burghardt über wahrgewordene Visionen, warum jede/r besser alles macht, klare Werte und langsame Filme.

Wie kommt Frau/Mann dazu eine Online Plattform zu gründen?

Das ist eine interessante Frage und zugleich kann ich sie nur individuell beantworten und nicht für Mann/Frau im Allgemeinen sprechen. Es ist also kein Business-Rezept, sondern unser Leben, von dem ich gerne erzähle, so dass es vielleicht andere dazu inspiriert, ebenfalls ihren ganz eigenen Weg zu gehen:

Innerhalb unseres Lebens führt uns das Leben selbst – auch im Bereich der Wirtschaft. Ich und auch unser Team beobachtet viel, folgt den Zeichen der Natur und lauscht der Umwelt. Zugleich höre ich und jeder Einzelne bei uns auch auf seine Innenwelt. Wir gehen in Austausch miteinander und wenn die Welten zusammenkommen, geht es in Fluss. Da passiert Schwarmintelligenz und Kreativität. Aus dieser Mitte heraus ist auch PANTARay.TV entstanden.

Die Vision war bereits 2013 sichtbar da und seitdem haben wir vieles ausprobiert. Die Zeichen wurden mehr, die Menschen, die den Wunsch an uns äußerten und ihre Ideen einbrachten ebenfalls, die Unterstützung steigerte sich, die innere Klarheit auch – bis es 2018 konkret wurde, was zu tun ist.

Dann gingen wir in den Umsetzungsprozess und die Gestaltung. Das dauerte dann weitere zwei Jahre und so war schlussendlich 2020 die Form geboren – aus einem Team von 5,6,7,8 und mittlerweile 9 Menschen, die sich regelmäßig in die Plattform einbringen.

So werden Visionen Wirklichkeit – Schritt für Schritt für Schritt – barfuß im Herzen.

Und Corona war für Euch eine Art „Beschleuniger”?

Corona spielte dabei nicht wirklich eine Rolle und zugleich doch. Es hat uns beschleunigt indem Sinne, dass wir das Cosmic Cine Filmfestival im April Online übertrugen. Ein Filmfestival das normalerweise im Kino stattfindet und dann auf PANTARay.TV auswich. Eigentlich hatten wir im Sommer 2020, die Alpha und Beta-Testphase geplant… Sie fand dann einfach Live und Transparent mit allen Menschen in der Öffentlichkeit statt ;)…. Alle Fehler wurden sichtbar – doch das Publikum war großartig und half uns bei der Beseitigung sehr effizient. Das war definitiv ein Mut- und Wachstumsprozess für uns alle.

Zugleich hat es uns finanziell und zeitlich aufgehalten, da dadurch vieles außerplanmäßig gemeistert werden durfte. Danach waren wir erst einmal alle platt und haben Pause gebraucht – also es hat auch entschleunigt.

Im Grunde ist 2020 für uns bewegt und still zugleich.

Was ist Eure Vision?

Vielfalt. Inspiration. Frieden.

Ein schönes Leben für alle, Mensch & Erde.

Wer macht was in Eurem Team?

Oh, ich liebe diese Frage!

Alle machen alles.
Ein jeder kennt sich ein bisschen im Bereich der anderen aus und zugleich hat auch jeder seine Kernkompetenz. Innerhalb dieser übernimmt derjenige auch die Verantwortung, oder hat, wie wir es nennen: den Hut auf. Je nach dem welches Thema gerade dran ist, wechselt dadurch die Führung und so sind wir auf Augenhöhe in einem Tanz miteinander. Zugleich darf auch jeder ein Veto einlegen, wenn etwas nicht passt.

Unser Unternehmen wächst dadurch lebendig. Es gibt auch Bereiche die noch nicht besetzt sind, doch dann sind sie auch noch nicht dran. Aktuell haben wir die Programmierung, den Content, die Partnerkommunikation, die Schnittstelle zu den Filmemachern, die Netzwerkpflege zu unseren Zuschauern, das Qualitätsmanagement, Controlling und Zahlungsabwicklung, systemrelevante Prozesse, Innovationsprozesse sowie den Unternehmensgeist im Orchester. Das klingt erst mal sehr viel – ist es auch. Doch wir gestehen uns auch zu, dass wir üben und nehmen uns dafür Zeit. Wir wachsen in vieles gerade erst hinein. Die Plattform ist am Anfang und so darf es auch sein.

Wie geht es weiter mit Cosmic Cine 2021?

Das Cosmic Cine Filmfestival und PANTARay.TV sind eigenständige Unternehmenswesen. Und wie es weiter geht wissen wir oft selbst nicht. Das Cosmic Cine 2020 unter dem Motto „Evolutionary Steps“ fand nun im April 2020 Online statt. Eigentlich wollten wir die Cosmic Angel Award Gala am 21.März 2021 nachholen, um gemeinsam mit allen Filmemachern, Partnern und Zuschauern das Finale persönlich zu feiern, doch auch das steht noch in den Sternen.

Das nächste offizielle Cosmic Cine Filmfestival ist dann wieder in 2022 unter dem Motto „Humanity in Motion“. In welcher Form es stattfinden wird, wird sich zeigen. Filmeinreichungen sind jedoch bereits heute jederzeit willkommen.

Was ist Dein momentaner Lieblingsfilm und dein all time-Klassiker?

Das ist witzig, das werde ich so oft gefragt und ich sag jedes Mal etwas Anderes. ☺

Also gerade jetzt ist es „Der Magische See“ und „Slow – langsam ist das neue schnell“. Das sind zwei ganz kontemplative Naturfilme. Sehr schlicht und erdig. Der Spirit zeigt sich hier zwischen den Zeilen und führt zugleich in eine tiefe Naturverbindung, für den, der sich wirklich drauf einlässt. Es braucht Mut eine Stunde lang einer Schnecke zuzusehen… Probiert es doch einfach mal aus und schreibt dann in die neue Facebook-Gruppe von PANTARay-TV  was es mit euch gemacht hat – das würde uns sehr interessieren.

Mein Lang-Zeit Klassiker ist THE FAIRY TRAIL und Maiks THE CONNECTED UNIVERSE. Natürlich freut es uns auch, wenn Zuschauer ihre eigenen Filmlieblinge mit ihrem Affiliate-Link weiterteilen, darüber berichten und zugleich dadurch auch monetär als auch gesellschaftlich mitpartizipieren. Das hilft nicht nur uns als Plattform, sondern auch dem Filmemacher und schlussendlich dem Zuschauer selbst, der dadurch nicht nur sein Abo selbst verdienen kann, sondern auch anderen Menschen hilft den passenden Film für sich zu finden. So sind am Ende alle bereichert und genau das ist unsere Vision. #SpiralUp ☺

Danke Bettina für deine Fragen und das Miteinander

Infos PANTARay:
Im Flow des Lebens begleiten wir Dich mit visionären, bewegenden und verbindenden Filmen auf Deinem Weg zu einem bewussten und achtsamen Leben. Bei uns hast Du die Freie Wahl. Du kannst wählen zwischen einer monatlichen, halbjährlichen oder jährlichen Flatrate, mit der Du unbegrenzten Zugriff auf alle unsere Inhalte erhältst, die mit einer türkisfarbenen Flatrate-Banderole auf dem Filmcover gekennzeichnet sind. Du kannst uns auch erst einmal kennenlernen und zu Beginn auch ganz flexibel mit einem kostenfreien und unverbindlichen Account einsteigen und Deinen ausgewählten Film bei uns im Einzelabruf kaufen oder leihen. Eine Übersicht zu unseren Faltrate-Modellen und Preisen findest Du hier: https://www.pantaray.tv/register-pre

Wer über unsere Entwicklung auf dem Laufenden bleiben will, kann sich gerne hier in unsere beiden Newsletter eintragen:

https://www.pantaray.tv/newsletter und https://www.cosmic-cine.com/news/

Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.