Herzlichen Glückwunsch


Der diesjährige DGG-Medienpreis geht an den Norddeutschen Rundfunk (NDR) für die Reportage „Der Traum vom Naturgarten – Eine Chance für Wildbienen, Schmetterlinge und Co.“, die am März 2020 ausgestrahlt wurde. Der halbstündige Film von Autor Philipp Juranek begleitet die Naturgartenplanerin und newslichter-Partnerin Susanne Reiter zu einigen ihrer Kund/innen und zeigt, wie aus langweiligen Grünflächen nach und nach artenreiche Paradiese entstehen.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns für Susanne und die vielen von ihr naturnah gestalteten Gärten. Hier zu ihrer Webseite.

Die Jury hat beeindruckt, dass die Möglichkeiten, die Privatpersonen und Gemeinden haben, Refugien und neue Lebensräume für wildlebende Tier- und Pflanzenarten durch das Einbringen heimischer Wildpflanzen in Gärten und auf öffentlichen Grünflächen zu schaffen, aufgezeigt werden. Der Film porträtiert und dokumentiert aber nicht nur, er verzaubert auch, nicht nur indem er wunderschöne Bilder von Tieren und Pflanzen zeigt, sondern auch die Begeisterung der Expertin und ihrer Kund/innen über die Schönheit der Garten-Natur.

Beide Preise werden wegen der verschobenen DGG- Festveranstaltung erst am 22. Juni 2021 auf der Insel Mainau offiziell verliehen werden.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.