(Rück-) Licht: 5 Tage mit Janet Adler


Janet Adler (1941-2023) ist die Begründerin der Discipline of Authentic Movement, einer Studiopraxis, die ihren Ursprung in der Beziehung zwischen einem Beweger und einem Zeugen hat. Ihre Lehren der letzten 50 Jahre sind in zahlreichen Büchern, Filmen, Interviews und Vorträgen zu finden.

Im Mai 2022 besuchte Jens Wazel sie in ihrem Haus und ihrem Kiva-Studio auf Galiano Island, vor der Küste von Vancouver, B.C.: „Wir begaben uns auf eine Entdeckungsreise, einen gemeinschaftlichen Prozess, der reich an gegenseitiger Inspiration und Lernen war und aus dem sich eine Freundschaft entwickelte.

Das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit ist dieser Film: „LIGHT | Fünf Tage mit Janet Adler“. Er ist eine Hommage an das Leben und das Vermächtnis einer der großen Lehrerinnen unserer Zeit, die mit ihrem Mann Philip in der natürlichen Schönheit des pazifischen Nordwestens lebte. Auch der Ort ist wichtig: Ich habe viele Jahre in Seattle gelebt, und die Musik stammt von dem Cellisten Adam Hurst aus Portland.“

Deutsche Untertitel im youtube Video am Rädchen aktivierbar!

Janet Adler, führend auf dem Gebiet Authentic Movement, eines einzigartigen Übungsweges, bei dem es um psychische Heilung, künstlerische Impulse und die Erfahrung des Numinosen geht. Im Zentrum dieser westlichen Achtsamkeitspraxis steht Bewegung, die von inneren Impulsen ausgeht und bewusst wird, sowie das mitfühlende Sehen dieses Prozesses. Sie lädt dazu ein, die Beziehung zu sich selbst, zu anderen, zur Gemeinschaft und zum Göttlichen zu erleben und sich entfalten zu lassen. Hier mehr.

Filmvorführung „Light – Five Days with Janet Adler“ am 3.9. in Berlin

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “(Rück-) Licht: 5 Tage mit Janet Adler
  1. hannerose sagt:

    vielen dank für diesen wundervollen film. sie strahlt so eine große ruhe aus, solch eine klarheit. läßt uns teilhaben an einem entwicklungsreichen leben voller hingabe an dasselbe. eine bereicherung!

  2. Paula sagt:

    DANKE Bettina für diesen sinnerweiternden Seh- und Hörgenuß. Mit ihren liebe-vollen Augen, pure Heilenergie, beschaut J.A. die Menschen, die Natur, die täglichen Dinge. So friedvoll, weise und sprachgeschmeidig wirkt sie auf mich mit ihrem erlebten Vertrauen in das Leben… Ja, wirklich eine Bereicherung.

  3. Sabine sagt:

    Ich schließe mich allen Kommentaren zu Janet Adler an. Es ist ein berührender Film. Wenn man in ihre Augen schaut sieht und fühlt man DIE LIEBE, aus der wir alle kommen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.