Die EngelWirkstatt – ein Lichtpunkt !

Foto: Gilia Auth

Von Gilia Auth. Wenn es von nebenan „Oma, Oma“ ruft geht mein Herz auf, denn meine fünf syrischen „Enkel“ winken freudig. Seit vier Jahren ist der EngelWirkstatt direkt gegenüber eine Flüchtlingsunterkunft beheimatet. Die dort wohnenden Kinder kommen zusammen mit ihren Eltern mit vielfältigen Anliegen:

Begleitung zu Arztbesuchen, Elternabenden, Unterstützung bei Briefen und Anträgen. Wir helfen uns gegenseitig, ich bekomme leckeres Essen und Hilfe beim Blumen gießen. Ja, wir sind eine Menschheitsfamilie – hier wird es spürbar. Anfangs war nicht viel sprachliche Verständigung möglich. Jetzt ist es wunderbar , wie gut sich Eltern und Kinder schon ausdrücken können. Ein kleiner Helferkreis hat sich gebildet und hilft mittlerweile bei den Hausaufgaben.

Seit gut einem Jahr finden in der EngelWirkstatt auch „Offene Kreativnachmittage“ für geflüchtete und einheimische Kinder und Erwachsene statt. Die überwiegend kurdischen und syrischen Kinder würden am liebsten jeden Tag kommen.

Die EngelWirkstatt ist so zu einem Begegnungsraum von verschieden Kulturen geworden, die sich hier ebenso harmonisch verbinden, wie die Fundstücke aus aller Welt zu neuen Engelgestalten.

Meine EngelWirkstatt ist ein kreativer Sehnsuchtsort. Das „Strandgut des Lebens“ habe ich über Jahrzente an Stränden, Flüssen und Bahngleisen gesammelt. Die Fundstücke sind einmalig und erzählen ihre Geschichte. Engel, Seelenschiffe und vielfältige Skulpturen entstehen. Ich lade dich ein, dich von den Strandgut Engeln berühren zu lassen. Workshops, Kalender, Postkarten, Magnete und ein Engelset. https://www.engelwirkstatt.de

Zu Besuch in der Engelwirkstatt

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
7 Kommentare zu “Die EngelWirkstatt – ein Lichtpunkt !
  1. Diane sagt:

    Wunderbar!

    Nomen est omen

    Herzliche Grüße in die EngelWirkstatt 🙂

  2. Wie schön ist das denn?! Danke Gilia fürs teilen – es geht auch anders!

  3. hannerose sagt:

    wundervoll liebe gilia.
    eine bereicherung für alle dein wirken mit den menschen. und engel lieben alle.

  4. Birgit Scheer sagt:

    Liebe Gilia, Deine Engel strahlen Licht und Liebe aus, so wertvoll in dieser Zeit.
    Herzensgrüße von Birgit

  5. Michelle sagt:

    Und das Wunderbare ist, dass es den Jahres-Kalender 2024 der Engelwirkstatt aktuell als Abo Premium Geschenk gibt 🙂 !
    https://www.newslichter.de/2023/11/kalenderzeit-auch-als-abo-premium-geschenk/
    So schön 🙂 !
    Herzliche Grüsse
    Michelle

  6. Amaresh sagt:

    Liebe Gilia,
    DANKE für dein Wirken! 🙏
    Liebe Grüße, Amaresh 🧡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.