Nächster Halt Frieden

Foto: Jumana Mattukat

Am Wochenende war ich zu Besuch bei Bettina, Elske und den newslichtern im Wendland. Als ich mit dem Zug dort hin reiste, hörte ich plötzlich die Durchsage: Nächster Halt Frieden. Ein Glücksgefühl durchströmte mich. Also, wenn das die nächste Station ist, da könnte ich doch glatt aussteigen.

Doch ich hatte mich verhört. In Wirklichkeit hielten wie in Freden. Den „Verhörer“ hatte ich sicher meinem starken Wunsch nach Frieden zu verdanken.

Nun, der kurzen Enttäuschung wich schnell ein spielerischer Frohmut. Zum Frieden fehlt uns also lediglich ein „i“? Ich scherzte mit einigen Freunden in einem gemeinsamen Chat, das sie bestimmt ihr „i“ im Namen hergeben würden: Mara, Matthas und Danela waren einverstanden. 😉

Während wir dann viel Freude daran hatten, in unserem Austausch bei allen Wörtern die I´s wegzulassen, kam ich kurzweilig gereist im Wendland an. Unser dortiges Treffen trug und trägt – da bin ich sicher – ebenfalls zu mehr Frieden in der Welt bei.

Jumana Mattukat

Jumana Mattukat lebt gemeinsam mit ihrem Partner Matthias Jackel an einem Ort mitten im Wald, den wir mit verschiedenen Angeboten immer wieder für Interessierte öffnen. www.steigerhaus.jetzt

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
29 Kommentare zu “Nächster Halt Frieden
  1. Wie wunderbar – ich gebe auch ein I – Bettna 🙂

  2. Erika sagt:

    Oh, ja, wie schön! Sehr gerne und mit Freuden gebe auch ich das „i“ !!!
    Erka 🤗

  3. Irina sagt:

    😃 Schöne Idee, Spende doppelt, wenn ich mein rna zu Arn umstellen dürfte 🤣

  4. Rolf sagt:

    ch auch.
    Rolf 😉

  5. Wie wunderbar Jumana,

    ich gebe auch eins her. Klingt zwar etwas komisch Gunter Schmdt … und hat auch was … ;-).

    Lebe Grüße … GUnTER

    P.S. Da war dann noch eins … ;-).

  6. Kathi sagt:

    Ihr habt mir gerade ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Kath🙂

  7. Monika sagt:

    Tolle Idee 😍
    Herzgruß Monka

  8. Liebeste Jumana, Liebe I Verschenker & wundervolle Menschen,
    es liest sich in einer Verbundenheit, freudvoll & so einfach , Dankeschön. Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Enkeltochter Anneliese ( 2 Jahre ) in Oldenburg auf einer Kinder- und Jugendbuchmesse. Ich saß in einem Sitzsack und Anneliese brachte mir Bücher die ich vorlesen sollte…
    Das 1. Buch „Der Frieden ist ausgebrochen“. Ich schaute sie an, voller Liebe & tiefer Dankbarkeit. Diese „neuen“ Kinder begleiten zu dürfen ist ein großes Geschenk, voller Demut verneige ich mich. Ich bin eine Großmutter:-)Valerie ist auch schon angekommen 🙂 4 Monate!

    von Friedensraum zu Friedensraum
    von Leuchtturm zu Leuchtturm
    von Herz zu Herz
    Eure Simone

  9. Iris sagt:

    Liebe Jumana, so gern, so leicht und heiter ist Frieden! 🙂 LG rs

  10. Ursula Graf-Tobias sagt:

    Ich habe kein „I“ in meinem Rufnamen; dafür sehr viel „U“ und gebe gern reichlich davon für unser aller „FRE-U-DEN“ im „FR-I-EDEN“ …

  11. Wim Lauwers sagt:

    Danke Allen. Smone, de neue Lchtknder kennen nur noch FREDEN.
    ch mag Wortspelchen, Jumana. Men „i“ schenke ch Dr auch, lebe Grüße, Wm.
    <3 <3 <3

  12. Monika sagt:

    Von Herzen dabei Monika 🧡💛💚

  13. Alexandra Thoese sagt:

    Ich bedaure, dass ich kein i in meinem Namen habe 😉

    Meine 3 As würde ich geben.
    A men. A ufbruch. A ll-eins.

    Ich bin froh, dass soviele i’s im Feld sind und Frieden möglich ist.

    lexndr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.