Ich bin keine Statistik, sondern ich!

Ich bin keine Statistik, sondern ich!

Foto Ines

Ines ist mit viel Mut und Optimismus auf ihrem Lebensweg unterwegs und teilt das gerne mit uns: „Ich bin letztes Jahr an Eierstockkrebs erkrankt und habe eine ziemlich „Reise“ hinter mir, wenn nicht sogar Wandlung.

Mich an von Anfang an die Prognosen dieser Krebsform geschockt und gleichzeitig kam der Kampfgeist in mir hoch. Ich bin keine Statistik, sondern ich.

Von Prognosen halte ich nichts, weil das Individuum dahinter nicht berücksichtigt wird. Auch Themen wie Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung thematisere ich im Blog und verarbeite natürlich das Erlebte, auf dass es vielen anderen Frauen und Angehörigen Mut, Hoffnung und Kraft gebe.

Mit viele sehr persönlichen Berichten, Tipps und Hintergründen ist ein Mutmachblog der viele Perspektiven zulässt entstanden. Danke dafür!

https://perspektivwechsel36.wordpress.com/

Hintergrund Inses: Nach einer Bauchspiegelung im Mai 2018, der den Verdacht auf Endometriose bestätigen sollte, bekam ich völlig überraschend die Diagnose Eierstockkrebs. Und das im zarten Alter von 36 Jahren – daher auch der Name meines Blogs: Perspektivwechsel | 36. Zeit für einen Perspektivwechsel. Nach einer Totaloperation Ende Juni 2018, Implantation des Portkatheters Mitte August 2018 und anschließender adjuvanter Chemotherapie, die ich Anfang Januar 2019 beendet habe, stand im Februar 2019 die Reha an.

Sie freut sich über Mails und Anfragen an perspektivwechsel36@gmx.net.

Posted in Heilung Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.