Gemeinschaften der Hoffnung


COMMUNITIES OF HOPE ist ein Film, der aus der Suche nach der Entdeckung einer neuen Kultur entstanden ist. Er ist eine Einladung, eine neue Lebensweise zu entdecken. Eine Lebensweise, gemessen an den Rhythmen der Natur, der Tiefe der menschlichen Verbindung, einem weiten Horizont des menschlichen Potentials, welche in Ökodörfern angestrebt werden.

Der Film wurde größtenteils auf dem jährlichen Europäischen Ökodorf-Treffen des Europäischen Ökodorf-Netzwerks gedreht. Dazu wurden zwei Jahre auf Reisen und Erkundungen in Gemeinschaften in Europa Teile gedreht.  Der Film nimmt uns mit auf eine Reise rund um das Mandala der Regeneration: Wie Ökodörfer sich zu den sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen und kulturellen Dimensionen der Nachhaltigkeit verhalten. Er bietet Wege zu einer neuen Sichtweise der Welt und einer neuen Art des Zusammenlebens.

Zur kostenfreien Online-Premiere am 4. Juni 2020 anmelden hier

Mehr Infos hier https://communitiesofhopefilm.org

Link zur Übersicht aller Eco-Dörfer in Europa hier.

Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,
Ein Kommentar zu “Gemeinschaften der Hoffnung
  1. Avatar Felix. sagt:

    Das ist unsere neue Welt: Leben in Gemeinschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.