Zwischen Himmel und Erde

Foto: newslichter

Kennt Ihr das Gefühl des Zögerns und des Zweifels? Natürlich kennt Ihr es. Jetzt ist hoch an der Zeit, auf’s Zweifeln zu verzichten. (Ebenso wie auf’s Jammern.) Es ist eine Zeit, die Dich einlädt, aus den klaren Impulsen Deiner inneren Führung heraus bewusste Entscheidungen zu treffen. Woran erkennst Du Deine innere Führung? Daran, dass sie Dir Impulse sendet, bei denen Du Lust verspürst. Tiefe Ruhe, Freude, Begeisterung, Gänsehaut, Tränen, ein ‚Ja‘ Deines ganzen Körpers sind ebenfalls eindeutige Erkennungsmerkmale. Insbesondere die Entscheidungen, die Dein Leben in eine ganz neue Richtung führen können sind es, die dann auch zeitgleich Stimmen des Zweifels auf den Plan rufen. Diese Stimmen haben keine Macht mehr über Dich, wenn Du ihnen keine Energie gibst. Also gib ihnen keine! Geh‘ keine inneren Debatten mehr ein. Folge keiner Spur mehr, die Dich in die physische Anspannung, Enge und Härte führt. Warte ab. Atme. Schlafe. Bewege Dich. Verbinde Dich mit der Natur. Singe. Schüttle Dich. Warte. Bis Du wieder Lust verspürst. Ein echtes ‚Ja‘. Inzwischen schlag Sahne. Oder so.

Wenn Du den Weg der Verbindung mit Deinem inneren Wesen schon eine Weile gehst, dann kannst Du gar nicht mehr anders. Jedenfalls nicht für sehr lange. Wenn Du es lange nicht praktiziert hast, scheinbar ewig der Führung anderer gefolgt bist und Deine eigene innere Führung unterdrückt hast, dann kann sich das ungewohnt bis bedrohlich anfühlen. Macht nichts! Bleib einfach dabei, jeden Tag nachzuspüren, wohin es Dich wirklich zieht. Und erlaube es Dir, diesem feinen Ziehen mehr und mehr Raum zu geben.

Egal woher Du kommst … Schließlich landest Du zwischen Himmel und Erde. Immer wieder. Hier befindet sich Deine Achse und die Verbindung zwischen Deiner Seele und Deinem Körper. Jeiiii! Zeit, die Flügel herauszuholen. Zeit, die Schwingen auszubreiten. Wir betreten das astrologische Luftzeitalter. Wind unter unseren Flügeln, sage ich.

Was immer Dich gerade bewegt, Dich ausdehnt, herausfordert und ruft, 2023 ist das Jahr der Umsetzung in allen Bereichen. Vielleicht ruhen wir gerade noch ein wenig. Doch das ist nur die Ruhe vor dem großen Tanz. Finde den Mut, eine klare Entscheidung zu treffen, gerade dann, wenn Du den Weg noch nicht sehen kannst – Hauptsache, Du spürst ihn. Der Ballsaal steht offen und bereit. Das Orchester versammelt sich. Das Leben steht auf der Schwelle in seinen schönsten Schuhen und seinem schönsten Kleid.

Schluß mit Zögern und Zweifel. Sei bereit!

Und hier ist ein Raum der Neuen Zeit für Dich, in dem Du Deine Schwingen ausbreiten, Deine Klarheit nähren und Deine Seele baumeln, singen, fliegen und toben lassen kannst …

seelenton & flügelschwung vom 02.-05. März 2023

Ein Frühlings-Wochenende auf dem Land für 8 Zauberfrauen
mit Claudia Shkatov & Felicitas Goerke
rundum genährt von Aryuvedic Chef Sophie-Marie Ruthenberg
Für mehr Infos hier entlang … 
Räume der Neuen Zeit

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
7 Kommentare zu “Zwischen Himmel und Erde
  1. Käthe sagt:

    Herzlichen Dank liebe Claudia!

    Beim Yoga heute morgen hatte ich plötzlich dieses Gefühl der Wahrheit zu meinem inneren Sein, zu meinem für mich einstehen und endlich der Welt mein Licht zum Leuchten zu geben…

    …und dann kommt dein Text zum Café…🙏🏻

    Herzensumarmung Käthe

  2. Miriam sagt:

    Dank dir, Claudia, für Erinnern, Ermutigen, Anstiften zum Fliegen! Ein Zitat, das mich freute dieser Tage stimmt mir ein in die Entscheidung zum Vorwärts, Aufwärts, Los gehts: „In jedem bedeutenden Unternehmen muss man die Hindernisse für null erklären.“ Goethe erinnert mich und wirft mich vorwärts ins diszplinierte Dranbleiben, die hohe Konzentration aufs stimmig Gewusste, das es ins Leben zu bringen gilt. Danke für all dies Schöne – und das Echo in mir.

  3. Viola sagt:

    Liebe Claudia,

    was du schreibst, ist sooooo sehr bekannt…
    Und das Bild zwischen HIMMEL & ERDE entscheiden zu können, impliziert ein FRIEDLICHES Gefühl…Entscheidungen fallen mir leichter, wenn ein MITGEFÜHL für das, was in jenem Moment präsenter wird, und diesem MIT-FÜHLEN, eilt immer öffters das SALBST-MITGEFÜHL voraus…Es erleichtert ungemein…
    Vielen DANK an dich
    Viola

  4. Meike sagt:

    🧡 💛 🧡 💛

  5. Dorothee sagt:

    Danke für die liebe-volle Erinnerung, liebe Claudia. Und immer neu wähle ich … den sanften Flug 🙂
    Herzensumarmung, Dorothee

  6. Wim Lauwers sagt:

    Danke Claudia. JA!! Vorwärts. In die Höhe!! <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.