Sternennews: Zeichenwechsel mit Spannungsaspekten

Foto: Pixabay

Einmal musste das ein Ende haben! Habe ich doch den ganzen September immer von „schönen“ Konstellationen schwärmen können (und in der Tat, ich habe den September sehr genossen), weht uns im Oktober doch ein wenig ein anderer Wind entgegen. Aber auch das werden wir schaffen, denn wer um die Konstellationen weiß, kann auch bewusst dagegen steuern und muss nicht in jede Falle tappen, die sich da bietet. Auffällig sind am Anfang der Woche zwei Spannungskonstellationen im zwischenmenschlichen Bereich, flankiert von Zeichenwechsel zweier Planeten in neue Tierkreiszeichen.

Nicht mit dem Kopf durch die Wand!

Die Woche beginnt am Montag mit einem Spannungsaspekt von MARS in der Waage zu PLUTO im Steinbock. Schon das friedfertige Zeichen Waage ist nicht gerade der ideale Aufenthaltsort für einen feurigen Mars. Aber er steht da nun mal, also hat er auch seine Berechtigung. Wenn er sich jetzt aber mit Pluto verbindet, dann stachelt ihn das förmlich auf, seinen Willen – koste es was es wolle – durchzusetzen.

Das lassen sich andere natürlich nicht gefallen, weshalb es gerade in der ersten Wochenhälfte dann zu heftigen Streitereien kommen könnte. Merken Sie also, dass Ihnen der Kamm schwillt, dann atmen Sie am besten dreimal durch. Reagieren Sie nicht auf jede aggressive Mail, die Ihnen entgegengeflattert kommt und versuchen Sie auch niemanden zu erziehen, der versucht, Ihnen den Weg abzuschneiden oder sich an der Kasse vordrängelt.

Sehr wichtige Gespräche, bei denen es darum geht, dass andere Sie respektieren, würde ich verschieben. Natürlich – und das ist mir ganz wichtig – macht jede/r, das was er will. Manche wollen einfach auch mal richtig streiten, dann ist diese Konstellation bestens geeignet dazu. Aber eine Lösung wird dabei wahrscheinlich nicht herauskommen.
Zumal gleichzeitig ein Spannungsaspekt zwischen VENUS und SATURN dazu kommt. Menschen, die sich schnell ungeliebt und unbeachtet fühlen, reagieren deshalb in der ersten Wochenhälfte besonders sensibel. So als würden sie förmlich nach Beweisen suchen, wie schlecht die Welt doch zu Ihnen ist.

Also: mindestens eine halbe Woche sollten wir uns zurückhalten, wenn nicht sogar am besten die ganze Woche. Mars-Pluto können Sie nutzen, sich eine Aufgabe vorzunehmen und die richtig gründlich anzugehen, Venus-Saturn, um sich selbst was Gutes zu tun und andere außen vor zu lassen. Pflegen Sie einen „alten“ Kontakt, von dem Sie wissen, dass er Ihnen wohlgesonnen ist, machen Sie vielleicht ein kleines Geschenk, das die Freundschaft erhält. Und wenn auch wir nicht allzu viel gerade erwarten können – auch anderen tut gerade in der ersten Wochenhälfte ein liebes Wort gut.

Ordnung, Sauberkeit, Exaktheit

Am Montag tritt die VENUS in die Jungfrau ein, am Donnerstag wechselt der MARS in den Skorpion. Eigentlich sind wir bereits in der Waage-Zeit, da geht´s normalerweise leicht und heiter zu … aber zwei andere ziehen uns in die davor liegende und danach liegende Qualität (Jungfrau liegt vor Waage, Skorpion nach Waage).

Venus in der Jungfrau ist eine hervorragende Zeit, seine Wohnung, seinen Kleiderschrank und sein Kosmetikzeugs (alles Venus-Dinge) zu checken und in Ordnung zu bringen. Zu sortieren, wegzuschmeißen und sich eine neue Struktur aufzubauen. Weniger ist mehr, das sollte jetzt unser Motto sein.

Auch in unseren Kontakten. Jungfrau ist das Zeichen der kritischen Prüfung: Wer passt wirklich zu mir, mit wem verschwende ich nur meine Zeit? Apropos verschwenden: Wie sieht es denn so mit Ihrem Budget aus? Haben Sie die Ziele dieses Jahr erreicht? Ich will Sie nicht zur Sparsamkeit animieren (nicht jedem/jeder liegt das), wer aber schon immer mal mehr Übersicht in seine Finanzen bekommen wollte, der kann die Zeit bis 8. November bestens dazu nutzen (dann tritt die Venus in die Waage ein), sich ein ästhetisch ansprechendes (Venus) Haushaltsbuch zuzulegen und sorgfältig alles einzutragen.

Arbeiten bis das Ergebnis super aussieht

Und der Mars im Skorpion? Der tritt der Venus tatkräftig in die Seite! Mars in dieser Stellung macht ebenfalls fleißig und akribisch, blickt in alle Ecken und lässt kein Fitzelchen durchgehen. Alle, die gerne ein blitzsauberes Ergebnis wollen – egal worauf sich das bezieht, auf die Wohnung, das Auto oder ein wichtiges berufliches oder kreatives Projekt – treffen richtig gute Voraussetzungen an, eine perfekte Arbeit hinzulegen.

Und als sei das noch nicht genug: Ab Mitte der Woche verbindet sich der Mars mit einem SATURN – Durchhalten pur, kann ich nur sagen! Wer mit einem Mars plus einem harmonischen Saturn-Einfluss geboren wird (oder bereits geboren ist), der erreicht jedes Ziel …

PS: Und dann kommt ja am Samstag noch der Neumond mit Sonnerfinsternis in Waage – dazu kommt noch von meinen geschätzen Kolleginnen ein Extra-Artikel im Laufe der Woche!

Hier alle Konstellationen für den Oktober.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sylviagrotsch.astrologie. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.