The Week – Mitgefühl für unseren Planeten

Am kommenden Montag, den 6. Mai startet überregional organisiert eine besondere Reise. The Week – Eine Woche, um die Herausforderungen unserer Zeit zu begreifen und die globale Krise gemeinsam anzupacken.

Diese Reise ist schon ausgebucht, aber es wird im Juni weitere Termine geben, wo man sich hier anmelden kann. Hier schon mal Details von den MacherInnen geschrieben:

„Mach The Week nicht alleine“, raten die Entwickler:innen Frédèric Laloux (Autor von Reinventing Organizations) und seine Partnerin Helene. Ja, es kann erschütternd und aufrüttelnd sein, sich so intensiv mit den Krisen unserer Zeit zu beschäftigen. Und genau dazu lädt der erste Teil von The Week „Der Abstieg“ ein – zu verstehen, in welchem Zustand die Welt ist und was passieren wird, wenn wir so weitermachen wie bisher.

Die Reise geht weiter in einem U-Prozess, der im zweiten Teil „Die Abrechnung“ tiefer zu den Wurzeln der globalen Krisen führt und im dritten Teil „Das Abenteuer“ wieder aus dem U heraus und hinein in das Abenteuer, deinen Beitrag zu finden, um jetzt in der Welt einen Unterschied zu machen. Deinen Beitrag in deiner Region, der durch unser starkes Netz wirksamer wird oder unseren gemeinsamen Beitrag, der während oder nach der Reise entstehen kann.

Wir begleiten dich online mit einem erfahrenen Hosting Team durch diesen Prozess. Drei Abende mit jeweils einer kurzen Orientierung, einem 60-minütigen Film und moderiertem Austausch in Kleingruppen. Bei der Gruppenbildung achten wir auf regionale Nähe und darauf, dass du möglichst immer die gleichen Leute triffst.

The Week findet in Kooperation mit dem Projekt 100 Mitmach-Regionen und Pioneers of Change statt.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “The Week – Mitgefühl für unseren Planeten
  1. Martha Deegen sagt:

    Liebe Bettina, liebes Newslichter-Netzwerk,

    das Projekt klingt so verlockend, dass ich mich gerade etwas eingelesen habe.
    Es erreicht mich emotional.
    Mein Bedürfnis nach gemeinschaftlicher Verbindung zur Erde und Ressourcenschonung gehen in Resonanz.
    Gibt es hier welche, die mit „the week“ bereits Erfahrungen gesammelt haben oder ab Montag dabei sein werden?
    Mit morgentlichen Grüßen aus Lübeck
    Martha

  2. Lia sagt:

    Danke! Ergänzend auch der Hinweis, dass jede/r einfach auch selbst the week zu Hause mit Freunden durchführen kann. Einige Bekannte haben das gemacht. Das ist ganz unkompliziert auch über die Seite https://www.theweek.ooo/ zu finden und organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.