Rücklicht: Stephen Hawking

https://youtu.be/HuF7gYeQB9I
Was für ein Leben. Und was für eine schöne Botschaft er uns hinterlassen hat (siehe Video). Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den brilliantesten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch „Eine kurze Geschichte der Zeit“ machte ihn auch bei Laien populär. Nun ist Hawking im Alter von 76 Jahren gestorben.

Trotz einer früh ausbrechenden lebensbedrohlichen Krankheit lebte er bis zum Ende aktiv und in großer Fülle. Nun ist friedlich gegangen. Gute Reise –  auch wenn Hawking selbst nicht an ein Leben nach dem Tod glaubte.

Wunderbare Zitate:

„Life would be tragic if it weren’t funny.“ Das Leben wäre tragisch, wenn es nicht so lustig wäre.

„The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.“ Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion wissend zu sein.

„Quiet people have the loudest minds.“

Mehr über sein Leben in dem Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “Rücklicht: Stephen Hawking
  1. Marion Gussmag-Sievers sagt:

    Gute Reise, Mister Hawkins…jetzt können Sie sich Ihre Theorien bestätigen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.