Dankbarkeit auf Reisen: Zeam

zeamSchöne Idee: 51.243 Zirbenholzstücke einer einzigen österreichischen Zirbe machen sich auf die Reise. Sie wandern von Mensch zu Mensch, werden geschenkt als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit und schaffen so Verbindungen quer über den Erdball. Zeam ist steirisch für Zirbe, also Zirbelkiefer.

Über das persönliche Weitergeben von kleinen Zirbenholz-Handschmeichlern (ZEAM), die Teile einer gemeinsamen großen Zirbe sind, wird die Verbundenheit spürbar. Über eine Online-Chronik werden die Wege der über eine ID individualisierten Zeam in Wort, Bild und per Infografik veranschaulicht.

ZEAM_Verpackung02-620x412Den Teilnehmern soll mit diesem Projekt wieder der Blick aufs Ganze ermöglicht werden. Sie können erleben, wie wir alle untereinander und mit der Natur in Verbindung stehen:

Durch das persönliche Weiterschenken und Spüren des handlichen Holzstücks,
durch die digitale Veranschaulichung auf der Web 2.0-Plattform und
durch den nachhaltigen und spielerischen Bewußtwerdungsprozess, den wir damit unterstützen.

Mehr hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Inspiration, Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,
2 Kommentare zu “Dankbarkeit auf Reisen: Zeam
  1. Katrin Linzbach sagt:

    Was für eine schöne Idee! DANKE für den Tipp

  2. Veronika Donner sagt:

    Zeam bedeutet im Bayerischen ,liebenswürdig´, schöne Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.