Ein Hobbithaus im Harz

Lesezeit 2 Minuten –

ehh_kucksburg_600x347_001 Wie kommt ein Hobbithaus in den Harz? Maik Palitzsch-Schulz: “Im Herbst 2012 bekamen wir unser erstes Stück Land einfach so geschenkt. Beim ersten Besuch auf unserem Land erfreuten wir uns an den schönen alten Obstbäumen und deren Früchten, ansonsten wollten wir hier und da ein paar Beete anlegen und sonst nichts weiter. Alles war sehr verwildert und das sollte auch grösstenteils so bleiben. Doch erstens kommt es anders und zweitens als Mann/Frau denkt 😉

Wie sich kurze Zeit später herausstellte, liegt unser Garten am Fuße eines sehr alten Kraftortes. Dieser ist Teil der möglicherweise grössten Kultstätte der Welt. Die “Zufälle” häuften sich und die ersten fixen Ideen, was mit dem Garten alles möglich wäre, wurden zu ausgewachsenen Plänen. Das Ganze verband sich sehr schnell mit unserem Urtraum von der Familienlandsitz-Siedlung Weda Elysia.

Spätestens jetzt wurde klar, dass wir nicht einfach nur etwas geschenkt, sondern eine klare Aufgabe bekommen haben. Ein Lehrgarten für Selbstversorger und Familienlandsitzgründer. “Der Weda Elysia Naturgarten”. Die Grundlage ist ein Stück geschenktes Land an einem Kraftort unserer Ahnen! Nutzen wir es weise und lassen viele Menschen daran teilhaben!”

Einladung mitzumachen beim Bau des Hobbithauses:

529679_133904853444119_1807142090_n “Bald ist es so weit und wir beginnen mit dem Bau eines Erdhügelhauses, bzw. Hobbbithauses. Du kannst hautnah mit dabei sein, Erfahrungen sammeln, Fertigkeiten erwerben oder vertiefen. Spätestens seit “Herr der Ringe” (als Buch oder als Film) haben die anheimelnden Erdhäuser der kleinen Hobbits viele Menschen begeistert. Der innige Wunsch eines glücklichen Lebens in so einem Häuschen mit angrenzendem Garten, umgeben von lieben Nachbarn und Gleichgesinnten, eingebettet in liebevoll berührte Natur, ist durch das Auenland Traum vieler Menschen geworden.

Glücklich sein und leben bedeutet für uns jedoch noch viel mehr. Das ursprüngliche Wissen für diese Lebensweise wurde uns durch die Anastasia-Bücher gewahr.

Für uns ist das Leben und Erschaffen in einer Familienlandsitz-Siedlung eine lebensbejahende und somit lebenswerte Grundeinstellung zum Leben geworden. Auf diese neue Lebensaufgabe bereiten wir uns gerade gründlich vor. Mit unserem Tun möchten wir Menschen Mut machen und zeigen, dass ein Garten Eden für jeden Menschen und jede Familie möglich ist.

Träume werden wahr!

Jetzt schaffen wir die Gegebenheiten für solch ein Stück Heimatland, bei uns, bei Dir und überall.” Hier alle Termine.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert