Großmutterkraft erwecken!

Foto: Katharina Sebert

Von Katharina Sebert. Seit Jahren erhebt sich eine Kraft immer stärker in der Welt, die nicht mehr schweigt und wegblickt, die nicht mehr so tut, als wäre nichts passiert, wenn lebensvernichtende Dinge geschehen, Beschlüsse gefasst und Lügen erzählt werden, machtmissbrauchende Übergriffe, Kriege, Gewalt und Unterwerfung stattfinden, die aus Gier nach Macht und Mehr zerstören. Eine Urkraft erstarkt und MUSS sich in uns allen erheben, damit wir uns vehement individuell und in einem großen Miteinander FÜR das Leben, das Wohl und die Gemeinschaft aller einsetzen. Es reicht! Wir brauchen die Großmutterkraft. Die Erweckung dieser Archetype in uns allen, und unabhängig von unserem Alter und Geschlecht, braucht es mehr denn je, um uns und die Welt wieder dorthin zurückzutragen, wo sich die EINE große Wahrheit und Würde für alle Wesen verwirklicht.

Wir brauchen die großmütterliche Kraft, Klarheit und Entschiedenheit, um FÜR das Leben und seine Vielfalt, Schönheit und Kostbarkeit aufzustehen, auszusprechen und zu handeln. In uns, unserem Umfeld und der Welt. Wir müssen handeln und konkret werden. Mit großmütterlicher Kraft.

Wir leben in einer stürmischen Chaos- und Umbruchzeit. Die Welt ist aus dem Ruder geraten und das derzeitige System am Ende. Wenn Menschlichkeit, Mitgefühl und gesunder Menschenverstand an Machthunger und Geldgier zerbrechen, wenn immer noch jene zu VerbrecherInnen abgestempelt werden, die sich für das Leben einsetzen, wenn die einstmals reiche Artenvielfalt auf allen Ebenen fast komplett verschwunden ist, die Wahrheit unterdrückt, verdreht und arrogant abgetan wird, brauchen wir die schlichte Klarheit der Großmutterkraft und ihr lautes, deutliches und lebensbejahendes NEIN, das Grenzen setzt, Zerstörung erkennt, entlarvt, verhindert und heilt, mit ihrem JA Leben in all seinen Ausdrucksformen hütet und schützt und sich vehement dafür einsetzt, dieser Zerstörung endlich ein Ende zu bereiten. Wir brauchen die Klarheit und Entschiedenheit des großmütterlich-geerdeten Herzens, Anbindung an die ursprüngliche EINE Wahrheit und die Urkraft der weisen Seele, um laut und deutlich zum Ausdruck zu bringen, was dient und was nicht – und entsprechend zu handeln. Wir brauchen diese Kraft und ihr lebensbejahendes NEIN und JA. Jetzt.

 

Die archetypische Großmutterkraft ist in uns allen angelegt, wir müssen sie nur erwecken. Sie besitzt die Weisheit und den Mut, unheilsame Machenschaften, Machtmissbrauch und Manipulation zu durchschauen, aufzudecken und zu Fall zu bringen. Sie nennt die Dinge beim Namen, ist voller Klarheit und hat keine Angst, nicht gemocht zu werden, wenn sie etwas Unkonventionelles denkt, fühlt, sagt oder tut. Sie wurzelt in Mitgefühl mit allen Wesen und lebt aufrecht, würdevoll und geht für das große Ganze durch ihre Ängste. Sie setzt sich für das ein, was dem Wohl aller dient. Sie erhebt sich und ihre Stimme für die, die nicht für sich selbst sprechen und handeln können, sie ermächtigt und besitzt die notwendige und not-wendende Entschiedenheit FÜR das Leben und GEGEN seine Zerstörung im Innen und Außen.

 

Natürlicherweise beginnt die großmütterliche Kraft, Würde und Weisheit in uns selbst und im Innen, denn sie weiß, dass nur hier die Samen genährt werden, die aus der Bewusstwerdung, aus gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen Weisheit zu Aktivität werden lassen und konkrete Umsetzung im Außen. Sie ist schonungslos ehrlich, macht sich und anderen nichts vor, ist direkt und unverblümt, lässt sich nicht einschüchtern von wichtigtuerischen, verwirrenden und verlogenen Worten, nicht hindern von Drohungen und Angriffen gegen sie. Sie lässt sich nicht blenden von selbstgefällig und aufgeblasen narzisstischem Verhalten, sie kennt ihre eigenen Abgründe und Egofallen und durchblickt ihr Gegenüber bis auf den Grund.

 

Die großmütterliche Kraft ruht in sich, ist gelassen und zuversichtlich, und sich gleichzeitig der Dringlichkeit pragmatischen, punktgenauen und weisen Handelns in der Gegenwart bewusst. Sie schiebt nichts auf, ist vollkommen präsent und agiert aus der Mitte, einfach, knapp, unprätentiös und klar. Sie gibt nichts vor, was sie nicht ist und lässt sich nichts vormachen. Sie ist furchtlos und kriegerisch im Herzen, wenn es um das geht, was wirklich zählt und seelenbedeutsam ist. Sie macht wenig Aufhebens und handelt konkret und pragmatisch. Sie krempelt die Ärmel hoch und ist hier und jetzt, was es für das Wohl des großen Ganzen braucht. Diese Kraft brauchen wir mehr denn je, und der desaströse Zustand unserer Welt erweckt sie in uns mit aller Macht.

 

Ein Vermächtnis zum Wohl aller

 

Wir müssen aufstehen und diejenigen sein, als die wir in diese Zeit gekommen sind. Wir sind gemacht für diese Zeit und tragen alles in uns, was wir dafür brauchen. Das lebensbejahende großmütterliche NEIN und JA ist dafür Voraussetzung, denn Möglichkeiten zu Ablenkung, Hinauszögern und Einscheren in den Konsum- und Ignoranz-Einheitsbrei und die Resignation der alltäglichen Welt gibt es zur Genüge, genauso wie die Haltung, dass es die anderen schon richten werden. Wer auch immer sie sind, die anderen? Massenhaft Verbrechen am Leben in uns und allüberall um uns herum geschehen permanent und müssen, dürfen, sollen uns das Herz brechen. Wir müssen den Schmerz in uns fühlen, um dem Zerstörerischen mit Mut, Heilung, Konsumverweigerung, guten Entscheidungen und hilfreich-heilsamem Handeln entschieden entgegenzutreten! Wir müssen klug entscheiden, wohin und wofür wir unsere Energie und Aufmerksamkeit, unsere Lebenszeit, unsere Weisheit, Würde, Kraft und Kreativität, unsere körperlichen und finanziellen Mittel einbringen und als Medizin fließen lassen wollen.

 

Wir müssen uns die natürliche und ursprüngliche Autorität und Würde unserer Großmutterkraft zurückerobern, die in Respekt vor allem Leben und seiner urmütterlichen Quelle wirkt und webt, es hütet, beschützt und leidenschaftlich verteidigt. Wir müssen zulassen, das allgegenwärtige Leid ganz und in jeder Faser unseres Seins intensiv zu fühlen, und in diesem Schmerz die Kraft finden, der Zerstörung vehement, intensiv und leidenschaftlich zu antworten mit allem, was unterstützt, nährt, befreit und erlöst, was dem Leben und der Lebendigkeit, der Gemeinschaft und dem Wohl aller dient.

 

Mach einen Unterschied!

 

Mach einen Unterschied, lass dein Leben und Wirken eines von vielen heilsamen Mosaiksteinchen im großen Bild derer sein, die der Welt und all ihren Kindern die Würde wieder zurückerobern. Es macht einen Unterschied, ob und wofür du dich einsetzt, ob und wen bzw. was du wählst, wofür und wogegen du dich entscheidest. Es macht einen Riesenunterschied, ob du es vorziehst, innerhalb deiner Komfortzone zu bleiben, oder aus ihr herauszutreten und für deine Wahrheit einzustehen.

 

Sei mutig, sei groß, wie es deiner Wahrheit entspricht, sei stark, klug und mitfühlend, gütig und klar, gewissenhaft und gründlich, ermutigend und inspirierend, würdevoll und erhebend, für dich und andere ein Vorbild. Sei der-die HeldIn, die in dir steckt. Steh auf. Weigere dich, deinen negativen Glaubenssätzen und Ängsten Macht über dich zu geben. Heile und wandle sie, stärke dich, ermächtige dich. Steh auf, Schwester, steh auf, Bruder!

 

Wie sieht die Welt aus, die du dir und künftigen Generationen hinterlassen willst? Sei und tu, was in deiner Macht und Möglichkeit steht, trage dazu bei, dass diese Vision Wirklichkeit wird und sei unermüdlich darin, denn Leben ist schneller zerstört als empfangen, ausgetragen, geboren und genährt. Folge deinen ethischen Grundsätzen und deiner höchsten Vision von dir und lebe seelenerfüllt das, was zählt, was wirklich bedeutsam ist, und was dein Leben und das deiner EnkelInnen und aller Wesen bereichert und den nächsten sieben Generationen und darüber hinaus dient.

 

HüterInnen von Großmutter Erde und all ihren Kindern

 

Die Großmutterkraft macht uns zu HüterInnen von Großmutter Erde und all ihrer Kinder. Jede und jeden von uns. Unser NEIN und JA kommt dann aus dem Ort wahrer Autorität, direkt vom Leben und der guten Zukunft, die wir vorbereiten. Dafür müssen wir es wagen, uns und anderen die Wahrheit zu sagen, und unser JA für eine Welt zum Ausdruck bringen, indem wir zu allem NEIN sagen, was uns bisher erfolgreich beschäftigt und davon abgehalten hat, das eigentlich Seelenbedeutende und Heilsame tatsächlich umzusetzen. Allem voran unseren Ängsten, Widerständen, Ausreden und Vermeidungsmustern, unserem Warten, dass andere es schon richten werden, unseren Zweifeln, Unsicherheiten, negativen und einschüchternden Glaubenssätzen und Garantieschein-Bedingungen ans Leben.

 

Die Großmutterkraft ist radikal und schonungslos. Mit ihr machen wir uns und anderen nichts mehr vor, wir sind uns der Bedeutsamkeit unserer Entscheidungen, der Wichtigkeit von Selbstbeobachtung und -reflexion bewusst, der Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit mit uns selbst und anderen, um aus gewohnten Mustern herauszutreten und lebensnährende Pfade zu wählen. Die Großmutterkraft übernimmt hier und jetzt Verantwortung für das, was zu tun ist.

 

Mit dem Blick der Urmutter

 

Stell dir vor, wie die Urmutter auf die Erde blickt und das, was wir aus der tiefen und ursprünglichen Schönheit von Großmutter Erde gemacht haben. Wenn wir mit diesem Blick auf die Welt schauen, bricht es uns das Herz angesichts der massiven Verletzung und Zerstörung, die wir Großmutter Erde, ihren Kindern und uns antun. Wenn wir wirklich zulassen, die Liebe und den Schmerz zu fühlen, bricht es uns das Herz, brechen wir auf und bahnen sich heiliger Zorn und lebensatmende Leidenschaft den Weg in die Freiheit und Heilung: Dorthin, wo wir nicht anders können, als für die Erhaltung des Wahren, Guten und Schönen ein- und aufzustehen, unsere Stimme zu erheben und unser Sein und Wirken in den Dienst am Leben stellen. Es reißt uns aus der Lethargie und Unbewusstheit und stellt uns in die Bewusstwerdung und an den Ort, wo wir endlich um unsere Medizin und Mission wissen und in ihr leben und wirken. Das ist die Geburt der großmütterlichen Kraft in uns.

 

Mit ihr fragen wir nicht mehr, ob wir und ‚es‘ anderen zu viel sein könnte, unangemessen, ungehorsam, unmoralisch oder verboten. Hier geht es um viel mehr als um den üblich engen Rahmen, in welchem wir uns normalerweise bewegen und den wir andere gern für und um uns herum feststecken lassen. Es geht um unser aller Zukunft. Für sie müssen wir konsequent lebensunterstützend, diszipliniert nährend, revolutionär liebend und rebellisch konkret werden.

 

Wir müssen aufwachen, aufstehen, aussprechen und HANDELN. JETZT. Die Großmutterkraft macht es möglich.

 

Katharina Sebert

Zur Autorin: Katharina Sebert ist Heilpraktikerin, Wegbegleiterin, Lehrerin, Autorin, Heilungs- und Friedensaktivistin, Lebens-, Liebes-, Glücksforscherin und allzeit Lernende beim Zentrum für Tiefenheilung ‚In guten Händen‘ (www.in-guten-Haenden.com). Sie bietet Heilungs- und Ermächtigungs-Kreise, -Seminare, -Ausbildungen und Urmuttercamps für Frauen an, hat das Format des WildgansFrauenFlugKreises entwickelt und bildet Frauen zu Kreisleiterinnen aus. Sie kommt zu dir in deine Stadt und in deinen (Frauen)Kreis, wenn der Weg nach München zu weit ist, und versendet monatlich einen kostenlosen Inselbrief, den man auf ihrer Webseite abonnieren kann. Dort kann man auch die ‚Botschaftenkarten der Liebe‘ ziehen.

Katharina Sebert hat die Urmutter-Methode® entwickelt, eine Tiefenheilungsmethode zur Erlösung unbewusster Lebens- und Glaubensmuster, und begleitet Menschen telefonisch, aus der Ferne und vor Ort auf ihrem Heilungs-, Erinnerungs-, Bewusstseins- und Medizinpfad: „Unser Wirken dient der Liebe und Vergebung, der Erinnerung und Heilung, der Gemeinschaft aller Wesen und dem Weltfrieden.“

Des Weiteren ist Katharina Regionalkoordinatorin bei Gather the Women Global Matrix™, einer weltweiten Schwesternschaft, die Frauen verbindet, indem sie in Kreisen zusammenkommen. Frauen aller Himmelsrichtungen, Kulturen, Traditionen, Länder, Altersstufen, Hautfarben, Erfahrungen und Kompetenzen, die Hand in Hand, Herz an Herz und Schulter an Schulter stehen, einander bekräftigen und ermutigen, sich in ihrer ganzen Größe, Würde, Schönheit, Weisheit und Kraft zu zeigen, und gemeinsam für eine friedvolle, verbundene und lebensunterstützende Welt ein- und aufstehen.

– Anfragen, Infos und Terminvereinbarung unter Katharina@in-guten-Haenden.com

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter:
3 Kommentare zu “Großmutterkraft erwecken!
  1. Panja sagt:

    DANKE DIR, liebe Katharina. Du sprichst mir aus der Seele!

  2. Martina Kleister sagt:

    Danke Katharina!
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    So schön!
    Danke!❤️

  3. Monika sagt:

    WOW WELCH POWERVOLLER BEITRAG! Beim Lesen fühle ich förmlich meine GROSS MUTTER KRAFT IM HERZEN! Bin bereit zu einem klaren JA ZUM LEBEN UND ZUR LIEBE UND BEREIT MICH ZU WANDELN!
    HERZ DANK AN DICH KATHARINA! DER SCHNEEBALL KOMMT INS ROLLEN…
    HERZ LICHT Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.