TV-Tipp: Reiten ins Abenteuer
Auf dem Rücken der Pferde die Welt entdecken, frei und unabhängig – Sonja Endlweber und Günter Wamser leben diesen Traum. Ein monatelanger Ritt durch die Weiten Nordamerikas mit Herausforderungen: In der kargen Steppenlandschaft Nevadas wird das Wasser knapp, in den Bergwäldern Kaliforniens entkommen sie knapp einem Waldbrand, reiten durch den Grand Canyon und die Kakteenfelder Arizonas.
Seit Jahren ziehen Sonja Endlweber und Günter Wamser, die „Abenteuerreiter“, wie sie sich selbst nennen, mit ihren vier Mustangs durch Amerika. Doch weder die Vier- und noch die Zweibeiner werden jünger. Darum brechen Sonja und Günter zu einer letzten großen Tour durch den Wilden Westen auf – um ihre treuen Reisegefährt:innen dann endlich auf die heimische Koppel nach Deutschland zu holen.
Ein monatelanger und nicht immer einfacher Ritt durch die Weiten Nordamerikas: In der kargen Steppenlandschaft Nevadas wird das Wasser knapp, in den Bergwäldern Kaliforniens entkommen die beiden nur knapp einem Waldbrand, auf schwindelerregenden Pfaden reiten sie durch den Grand Canyon, dann weiter durch die Kakteenfelder Arizonas bis zum Pferdeverladen am Flughafen Dallas und dem Rückflug nach Frankfurt.
Mehr Abenteuerberichte unter https://1.ard.de/reisehelden
Sehr schön und bewegend. Mensch und Tier und Natur. Danke. <3 <3 <3