TV-Tipp: Reiten ins Abenteuer

Auf dem Rücken der Pferde die Welt entdecken, frei und unabhängig – Sonja Endlweber und Günter Wamser leben diesen Traum. Ein monatelanger Ritt durch die Weiten Nordamerikas mit Herausforderungen: In der kargen Steppenlandschaft Nevadas wird das Wasser knapp, in den Bergwäldern Kaliforniens entkommen sie knapp einem Waldbrand, reiten durch den Grand Canyon und die Kakteenfelder Arizonas.

Seit Jahren ziehen Sonja Endlweber und Günter Wamser, die „Abenteuerreiter“, wie sie sich selbst nennen, mit ihren vier Mustangs durch Amerika. Doch weder die Vier- und noch die Zweibeiner werden jünger. Darum brechen Sonja und Günter zu einer letzten großen Tour durch den Wilden Westen auf – um ihre treuen Reisegefährt:innen dann endlich auf die heimische Koppel nach Deutschland zu holen.

Ein monatelanger und nicht immer einfacher Ritt durch die Weiten Nordamerikas: In der kargen Steppenlandschaft Nevadas wird das Wasser knapp, in den Bergwäldern Kaliforniens entkommen die beiden nur knapp einem Waldbrand, auf schwindelerregenden Pfaden reiten sie durch den Grand Canyon, dann weiter durch die Kakteenfelder Arizonas bis zum Pferdeverladen am Flughafen Dallas und dem Rückflug nach Frankfurt.

Mehr Abenteuerberichte unter https://1.ard.de/reisehelden

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “TV-Tipp: Reiten ins Abenteuer
  1. Wim Lauwers sagt:

    Sehr schön und bewegend. Mensch und Tier und Natur. Danke. <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.