Das Wetter

angelikasseeVon Anthony de Mello.

Ein Wanderer fragte:
„Wie wird das Wetter heute?“
Der Schäfer antwortete:
„So, wie ich es gerne habe.“
“Woher wisst Ihr, dass das Wetter so sein wird, wie Ihr es liebt?“
„Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund, dass ich nicht immer das bekommen kann,  was ich gerne möchte.
Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Und deshalb bin ich ganz sicher:
Das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag.“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.