Beiträge zu Lichtung

Lichtung

301342 Unsere Sehnsucht gilt nicht einem Umstand, Gegenstand oder Menschen, sondern einem Gefühl. Und dieses Gefühl ist schon da, in unserem Innern. Wir müssen es nur entdecken.
Safi Nidiaye, aus: „Der entscheidende Schritt“

Lichtung

307106 Wenn alle Frauen dieser Erde morgen früh aufwachten und sich in ihren Körpern wirklich wohl- und kraftvoll fühlten, würde die Weltwirtschaft über Nacht zusammenbrechen.
Laurie Penny

Neumond

307128 Heute ist Neumond: Lass altes endgültig los. Beginne neu!

Lachen

44930 Wer den Tag mit einem Lachen beginnt hat ihn bereits gewonnen.
Cicero

Lichtung

307043 Übernimm das Motto der Sonnenuhr: Ich zähle nur die schönen Stunden.
— O. S. Marden

Lichtung

293748 Diese Welt ist nicht von uns getrennt. Aufgabe unserer Zeit ist es, dies zweifelsfrei zu beweisen. Ist dies einmal getan, wird sich kein Sandkorn in einem Stundenglas jemals mehr auf eine Weise bewegen, die dir nicht gefällt.
Rumi

Wie riecht der Regen?

304038 Der Regen riecht nach Petrichor – Petros bedeutet Stein, Ichor war laut griechischer Mythologie die Flüssigkeit, die durch die Adern der Götter floss. Er ist zusammengesetzt aus einem Alkohol namens Geosmin, der von Bakterien im Erdboden produziert wird und Erdgeruch

Lichtung

292347 Irgendwann einmal, als die Frauen Vögel waren, da herrschte das einfache Verständnis, das Singen im Morgengrauen und Singen in der Dämmerung, die Welt durch Freude heilen würden. Die Vögel erinnern sich noch an das, was wir längst vergessen haben: Die

Lichtung

306930 Klagen ist wie im Schaukelstuhl – man tut etwas aber man kommt nicht voran 🙂

Lichtung

306905 Unterschätze dich nicht selbst, indem du dich mit anderen vergleichst. Es sind unsere Unterschiede, die uns einzigartig machen.
Kristina Reftel

Lichtung

306884 Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.
Christian Morgenstern

Lichtung

306844 Es naht eine kraftvolle Vollmondin im Skorpion.

Lichtung

299675 Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht lichtlos, denn die Sehnsucht ist schon Licht.
Bettina von Arnim

Lichtung

306761 Die Winde des Himmels müssen zwischen Dir wirbelnd tanzen können.
— Gibran

Lichtung

292595 Niemand kann für Dich tun, was du für dich selbst tun kannst.
Jorge Bucay

Flieg

306688 Du wurdest mit großem Potential und einzigartigen Fähigkeiten geboren. Du wurdest mit Idealen und Träumen geboren. Du wurdest nicht erschaffen, um zu kriechen, also lass das. Du wurdest geboren mit Flügeln. Lerne sie zu nutzen und flieg.
-Rumi-

Beziehung

43692 Alles im Leben dreht sich um Beziehungen. Die meisten Probleme, denen wir begegnen, haben dort ihren Ursprung. Und nirgendwo sonst können wir so viel über uns und die Welt lernen.
Chuck Spezzano

Liebe

43808 Wenn man ein erfüllteres und reicheres Leben führen möchte, muß man sein Herz zuerst dem Leben und der Liebe öffnen. Ohne Liebe – zu sich selbst, zum Mitmenschen, zur Natur und zum Kosmos – ist ein Mensch kalt, isoliert und
Alexander Lowen

Lichtung

301252 Zu wissen, dass wir zählen mit unserem Leben mit unserem Lieben gegen die Kälte für mich, für Dich, für unsere Welt.
Ruth C. Cohn

Lichtung

306446 If you wish to be a warrior, prepare to be broken. If you wish to be an explorer, prepare to get lost. If you wish to be a lover, prepare to be both.
✫ Daniel Saint ✫

Licht

294013 Anlass für Tränen gibt es genug in dieser Welt. Ich ziehe Lachen vor. Lachen ist Erlösung, obwohl ich natürlich nicht bestreiten will, dass Weinen ebenfalls kathartische Wirkung haben kann.
Robin Williams (1951-2014)