Beiträge zu Lichtung

Lichtung

43109 Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Konfuzius

Neumond

307547 Heute ist NEUMOND im Krebs. Jetzt fühlt man sich oft am besten, wenn man zuhause sein kann und Menschen um sich herum hat, mit denen man sich wohl fühlt. Klar, das kann – aber muss nicht – die eigene Familie

Prayer

307535 Am Samstag: Prayer of the Mothers March in München. Alle Frauen, Männer und Kinden sind eingeladen mit zu laufen und zu singen! Hier alle Infos.

Lichtung

12977 Ich liebe mich in diesem jetzigen Augenblick – ich will damit nicht warten, bis ich abgenommen oder einen neuen Liebhaber oder dies oder jenes gefunden habe. Dieser Moment ist meine Wirklichkeit und ich weiß, allein hier und jetzt ist der

Lichtung

307444 Hätte und Wäre sind Brüder. Beide haben es nicht weit gebracht.
Dr. Ibrahim Abouleish, Gründer der Sekem-Initiative – Dem Wunder in der Wüste

Lichtung

294309 Ich werde zu Dir gehören, so wie ein Tropfen der sich im grenzenlosen Meer verliert.
— Gibran

Lichtung

307348 Bist du traurig oder einsam, Wünschte ich, ich könnte dir das erstaunliche Licht deines eig’nen Wesens zeigen!
Steve Taylor

Lichtung

303641 Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
Astrid Lindgren

Vollmond

307310 Heute um 15.11 Uhr ist Vollmond in Schütze. Genieße die süße Honigvollmondin

Lichtung

307281 Wir können bewusst geboren werden, bewusst lieben und bewusst sterben. Alle drei Möglichkeiten hängen einzig und allein vom Atem ab.
Reshad Feild

Lichtung

301219 Ein Weiser wurde gefragt, welche die wichtigste Stunde im Menschenleben sei, welcher der bedeutendste Mensch, der ihm begegnet, und welches das notwendigste Werk. Er antwortete: die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir
— Meister Eckehart

Verwandlung

45146 Jede lebendige Beziehung ist einem Verwandlungsprozess, einem Erweiterungsprozess unterworfen und muss sich immer neue Formen schaffen.
Anne Morrow Lindbergh

307237 Jeder Mensch ist einzigartig – im Einklang mit unseren Bedürfnissen und Begabungen zu leben, ist zugleich unsere größte Herausforderung und Chance.
Remo H. Largo

Willkommen im Juni

307226 Willkommen im Monat Juni: Juno begleitet jede Frau durchs Leben und jede römische Frau verkörperte einen Teil des Wesens dieser Göttin, trug ihre eigene „Juno“ (eine Leben spendende Macht, die sie führt und beschützt) in sich, wie jeder Mann einen

Lichtung

45069 Sei ein Stück Erde, wo nichts wächst, wo etwas gepflanzt werden könnte, ein Samen, möglicherweise, vom Absoluten .
~ Rumi

Licht

36596 Die mit Abstand beste Nervenheilanstalt ist die Natur Ernst Ferstl

LIchtung

307159 Resonanz ist die Grundsehnsucht nach einer Welt, die einem antwortet.
Hartmut Rosa

Lichtung

301342 Unsere Sehnsucht gilt nicht einem Umstand, Gegenstand oder Menschen, sondern einem Gefühl. Und dieses Gefühl ist schon da, in unserem Innern. Wir müssen es nur entdecken.
Safi Nidiaye, aus: „Der entscheidende Schritt“

Lichtung

307106 Wenn alle Frauen dieser Erde morgen früh aufwachten und sich in ihren Körpern wirklich wohl- und kraftvoll fühlten, würde die Weltwirtschaft über Nacht zusammenbrechen.
Laurie Penny

Neumond

307128 Heute ist Neumond: Lass altes endgültig los. Beginne neu!

Lachen

44930 Wer den Tag mit einem Lachen beginnt hat ihn bereits gewonnen.
Cicero

Lichtung

307043 Übernimm das Motto der Sonnenuhr: Ich zähle nur die schönen Stunden.
— O. S. Marden