Beiträge zu Lichtung

Lichtung

303447 Wer sehr alt werden willl, muss beizeiten damit anfangen.
spanisches Sprichwort

Lichtung

308510 Grandmother Flordemayo: Today let’s all pray together to release all the indifference around the world. In prayer. I love you. Mayan prayer: Awaken, Awaken the dawn is here Not one or another shall be left behind We shall walk together

Lichtung

293516 Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden, doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.
Orientalische Weisheit

Lichtung

308298 Wir müssen manchmal fallen, damit wir merken, dass wir Flügel haben. Mit den Flügeln ist das Vertrauen gemeint, das Vertrauen in das eigene Leben, dass alles, was uns widerfährt, einen Sinn hat. Und diejenigen von uns, die am tiefsten fallen,
Afschin Kamrani

Lichtung

308338 Ich habe Angst, aber ich tue es trotzdem. Und dann werde ich nie wieder Angst haben!
Krümel, Die Brüder Löwenherz Astrid Lindgren

Lichtung

308222 Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.
Helen Keller

Lichtung

308306 Zu meinen Verse, zu der Gesundheit der Seele, aus der sie sich erheben, gehört das Land, weite Wege. Barfußgehen im weichen Gras, auf harten Wegen oder im reinen Schnee, tiefes Atemholen, Horchen, Stille und die Andacht weiter Abende.
Rilke

Lichtung

308256 Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.
Eleanor Roosevelt

Lichtung

308221 Das Leben ist entweder ein aufregendes Abenteuer oder gar nichts. Sicherheit ist zum größten Teil Aberglaube. Sie existiert in der Natur nicht.
Helen Keller (1880-1968), amerik. Schriftstellerin

Lichtung

28669 Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter erwärmt.“ Alfred Polgar

Lichtung

3475 Blumen erzählen vom Reichtum des Sommers. Schöne Erinnerungen erzählen vom Reichtum des Herzens. Irmgard Erath

Lichtung

308077 Ich erhebe mich heute. Im Namen des Schweigens dem Schoß des Wortes. Im Namen der Stille das Zuhause der Zugehörigkeit. Im Namen der Einsamkeit der Seele und der Erde. Möge ich diesen Tag mitfühlend im Herzen, Klar im Wort, Anmutig
~ John O'Donohue

Lichtung

308103 Der Tag fängt gut an mit so einer Mail: „Hallo liebe Bettina, ich bin sooo froh über deine Newslichter! Sie bescheinen meine Tage, meine Mühen, sie binden mich ein in ein Kollektiv, sie nähren mich. Danke!“- Was für eine Freude

Lichtung

308065 Lasst vergeh’n, was vergeht, es vergeht, um wiederzukehren, es altert, um sich zu verjüngen, es trennt sich, um sich inniger zu vereinen, es stirbt, um lebendiger zu werden.
Johann Christian Friedrich Hölderlin

Lichtung

308063 Es gibt kein Glück, dass der inneren Stille gleichkäme.
Simone Weil

Lichtung

308017 Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erschien.
Albert Einstein

Neumond

308012 Heute, am 22. Juli um 11.45 Uhr ist Neumond in Löwe. Lausche Deiner inneren Stimme, deinem Herzen!

Lachen

44930 Wer den Tag mit einem Lachen beginnt hat ihn bereits gewonnen.
Cicero

Lichtung

307902 Ich glaube an Pink. Ich glaube, dass Lachen der beste Kalorienfresser ist. Ich glaube an Küssen, viel küssen. Ich glaube daran, stark zu sein, wenn alles falsch zu laufen scheint. Ich glaube, dass glückliche Mädchen die hübschesten Mädchen sind. Ich
Audrey Hepburn

Lichtung

307853 Eine der kraftvollsten Maßnahmen inmitten einer turbulenten Welt ist, hervorzutreten und deine Seele zu zeigen. Eine sich offenbarende Seele glänzt wie Gold in der Dunkelheit.
Clarissa Pinkola Estés