Beiträge zu Lichtung

Lichtung

17059Wir sind niemals so verloren, als dass unser Schutzengel uns nicht finden könnte.“ Stephanie Powers

Lichtung

28700Durch unseren Mut entsteht eine Welt, die es sonst nicht gäbe. Wie rufen sie und ihre Energie ins Leben. Wir werden Schöpfer und Erhalter von dem, was sein kann.“ Ulrich Schaffer

Lichtung

28563Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind liebenswerte Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.“ – Marcel Proust

Licht

37197Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!“ 😉 Mehr Aufmunterung bei Lachyoga Schweiz

Lichtung

28297Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.“ Bertrand Russel

Erwachen

314258Das nächste Mal, wenn du dir sagst, dein Partner oder jemand anders sei nicht sprirituell genug und das du so viel weiter entwickelt bist, in diesem Moment des Vergleichens und Urteilens frage dich wie erwacht bin ich wirklich in diesem

Lichtung

314318Und selbst nach all dieser Zeit, hat die Sonne niemals zur Erde gesagt: „Du schuldest mir.“ Schau, was mit Liebe wie dieser geschieht. Sie erleuchtet den Himmel.
— Rumi

Tag des Hundes

314247„Gib dem Menschen einen Hund seine Seele wird gesund.“ Heute ist Tag des Hundes im Jahr des Hundes 🙂
Hildegard von Bingen

Lichtung

15537Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind. Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen. Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt. Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend

Lichtung

314166DU Deine Gaben und Talente bergen eine große Weisheit in sich. Mögest Du erkennen, dass die Gestalt Deiner Seele einzigartig ist, dass Dir hier ein besonderes Schicksal beschieden ist, dass sich hinter der Fassade Deines Lebens etwas Schönes, Gutes und
Evelin Rosenfeld

Lichtung

31028„Wer zu lange zögert, bevor er einen Schritt macht, verbringt vielleicht sein ganzes Leben auf einem Bein.“ Anthony de Mello

Lichtung

301353Beziehung, Zuwendung und nicht zuletzt auch Berührung sind ein so wichtiger Teil unseres Lebens. Es ist ein großes Geschenk, von einem anderen Menschen gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Und das Größte, dass ich einem anderen geben kann, ist,
Willigis Jäger

Lichtung

293812Der beste Weg, um die Zukunft vorherzusagen, besteht darin, sie zu schaffen.
Peter Drucker

Lichtung

307237Jeder Mensch ist einzigartig – im Einklang mit unseren Bedürfnissen und Begabungen zu leben, ist zugleich unsere größte Herausforderung und Chance.
Remo H. Largo

Lichtung

314056Wir befinden uns mitten in einer Serie von 10 Portaltagen bis zum 2. Juni. Hier mehr.

Lichtung

314020Heute ist ein heißer Vollmond in Schütze – bewahrt einen kühlen Kopf!

Verwandlung

45146Jede lebendige Beziehung ist einem Verwandlungsprozess, einem Erweiterungsprozess unterworfen und muss sich immer neue Formen schaffen.
Anne Morrow Lindbergh

Lichtung

307043Übernimm das Motto der Sonnenuhr: Ich zähle nur die schönen Stunden.
— O. S. Marden

Lichtung

313746Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben. Das Leben hat kein Gegenteil. Das Gegenteil von Tod ist Geburt. Das Leben ist ewig.
~ Eckhart Tolle ~

Lichtung

292347Irgendwann einmal, als die Frauen Vögel waren, da herrschte das einfache Verständnis, das Singen im Morgengrauen und Singen in der Dämmerung, die Welt durch Freude heilen würden. Die Vögel erinnern sich noch an das, was wir längst vergessen haben: Die

Lichtung

313644Wir betrachten das Leben mit der Analogie einer Reise, das mit einer Zielerreichung wie Erfolg oder in den Himmel zu kommen endet – dabei haben wir aber das Wesentliche nicht begriffen: das Leben ist etwas spielerisch musikalisches, es geht die
Alan Watts 1915 - 1973