Lichtung

Wir sind die Brückenbauerinnen, die im Dazwischen stehen! Zwischem dem Alten und dem Neuen.
Wir sind die, die auf den Rändern tanzen und wir werden starke Brücken sein, um die Welt zu halten zwischen den Sternen.“

Lichtung

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Lichtung

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden, doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Lichtung

Es gibt ein Licht, das jenseits der Welt strahlt, jenseits von allem, über allem, jenseits des höchsten Himmels. Es gibt das Licht, dass in deinem Herzen scheint

Sonnenfinsternis

Neumond in Löwe um 11.59 Uhr exakt. Damit geht eine ungwöhnliche Abfolge von drei Finsternissen hintereinander zu Ende: Die partielle Sonnenfinsternis ist nur nördlich einer Linie Inverness, Kristiansand, Jönköping, Riga zu sehen. Um 10.02 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit beginnt der Neumond, sich allmählich vor die Sonne zu schieben.

Sonnenfinsternis

Foto: NASA

Lichtung

Wer sehr alt werden willl, muss beizeiten damit anfangen.

Lichtung

Zu meinen Verse, zu der Gesundheit der Seele, aus der sie sich erheben, gehört das Land, weite Wege. Barfußgehen im weichen Gras, auf harten Wegen oder im reinen Schnee, tiefes Atemholen, Horchen, Stille und die Andacht weiter Abende.

Lichtung

Ich habe Angst, aber ich tue es trotzdem. Und dann werde ich nie wieder Angst haben!

Lichtung

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Lichtung

Das Leben ist entweder ein aufregendes Abenteuer oder gar nichts. Sicherheit ist zum größten Teil Aberglaube. Sie existiert in der Natur nicht.

Lichtung

Immer den Mut wie eine Flamme vor sich tragen,
nichts fürchten und nichts unmöglich nennen,
niemanden hassen, aber seinen Irrtum meiden,
alle lieben, aber das Vertrauen vorsichtig und weise verteilen.“

Prentice Mulford

a_juni_068_a_kornblume_quad

Lichtung

Die Weisheit sagt mir,
dass ich nichts bin.
Die Liebe sagt mir,
dass ich alles bin.
Zwischen diesen beiden fließt mein Leben.“

Nisargadatta Maharaj

Lichtung

Licht

Lass ziehen, was vergangen ist.
Lass ziehen, was kommen mag.
Lass ziehen, was gerade jetzt geschieht.
Bemühe dich nicht, irgend etwas zu verstehen.
Bemüh dich nicht,
die Dinge zu forcieren.
Entspann dich, jetzt,
und ruhe dich aus.

Tilopa (tibetischer Lehrer)

wendlandwirkommen

Lichtung

Der vielleicht bedeutendste Shakti Schlüssel ist die Hingabe. Hingabe ist ein Raum in dir, der sich öffnet, an dem die Dinge klar, einfach und von Liebe durchtränkt, sind. Hingabe verleiht dir die Stärke und Energie, durch all das hindurchzugehen, durch das du durch musst. Die Hingabe ist ein Yoga, sie öffnet dein Bewusstsein für
die Weite von der du ein Teil bist. Du gibst dich dem hin, was in deinem Herzen wirklich wichtig ist und dein gesamtes Leben erblüht in Sinnhaftigkeit.

Lichtung

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

Lichtung

Trau Dich!
Ein Schiff,
das im Hafen liegt,
ist sicher. Aber dafür
werden Schiffe nicht gebaut.“

John Sheed

Lichtung

Lichtung

Das, wo unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.“

Einstein

Lichtung

Ming Art

Lichtung

Wir bewegen uns gerade von der vierten Welt der Trennung weg, hin zu der fünften Welt der Einheit. Wir beten für die Menschen und für die Erde. Die Große Mutter wird sich selber heilen, denn sie ist eine Frau.“

Großmutter Kitty

Lichtung